Musterbrief an den Vermieter zur genemigung für umbauten im Badezimmer
Mein Vater ist schwerbehindert und benötigt jetzt im Bad eine Dusche anstelle der verhandenen Badewanne. Ich weis das ich den Umbau über die Pflegekasse mitfinanziert bekomme brauche aber erst eine genemigung des Vermieters.
Kann mir einer sagen ob es irgendwo einen Musterbrief gibt den ich den Vermieter zusenden kann damit er seine Zustimmung für den Umbau gibt.
Für Antworten währe ich dankbar
3 Antworten
Weiß zwar nicht ob das hilft, aber mein Bruder hatte auch Probleme mit der Badewanne. Wir haben inzwischen eine Badewannentür eingebaut, die sehr hilfreich für ihn ist. Ich weiß natürlich nicht, wie die Situation bei euch ist, aber vielleicht hilft es euch ja. Wir haben unsere von hier bestellt und sind sehr zufrieden damit: http://www.magicbad.com/wannentuer-home/
Auch wenn dein Vater diesen Umbau krankheitsbedingt benötigt und plant, kann der Vermieter darauf bestehen, dass der Umbau beim Auszug aus der Wohnung wieder zurück gebaut wird.
Mit einem vorgedruckten Antragsformular werdet ihr da nicht weit kommen. Das muss ganz klar vertraglich formuliert werden.
Einen derartigen Musterbrief gibt es nicht, weil Dein Vater keinen Anspruch hierauf hat.
Ich würde an Deiner Stelle erst mal den VM mündlich über das Projekt informieren..........
weil Dein Vater keinen Anspruch hierauf hat.
Nicht ganz richtig