Dürfen unsere Katzen in Nachbars Garten? Dürfen Nachbarn Steine an unseren Zaun stellen?
Folgende Situation besteht... Es stehen 2 Miethäuser auf einen Grundstück mit nur einem großen Garten den wir aber durch einen Zaun mit genehmigung unserer Vermieter trennen durften. Unsere Nachbarn und wir zogen vor 2,5 Jahren zeitgleich ein. Unsere Nachbarn wollten sich nicht an die Kosten für einen Zaun beteidigen deshalb haben wir den Zaun alleine bezahlt. Mittlerweile haben unsere Nachbarn eine Räumungsklage wegen vieler nachvollziehbarer Dinge, seitdem traktieren uns unsere Nachbarn mit sämtlichen Dingen. Plötzlich stört es die das unsere 2 Katzen das Grundstück passieren, obwohl die dort noch nie etwas kaputt gemacht oder sonst was. Deren Hund scheucht die Katzen gelegentlich weg was für mich auch okay ist weil sie normalerweise schneller sind als deren Hund. Es war immer eine kleine Lücke unter unseren Zaun durch das sie flüchten konnten. Jetzt legt der Nachbar diese Lücke aber mit dicken Backsteinen zu die er an unseren Zaun lehnt. Ich habe den Stapel schon einmal umgeschupst und am nächsten Tag lagen die dort wieder, daraufhin habe ich die Steine ganz weggenommen und ihnen einen Brief mit der Bitte keine Steine mehr unter unseren Zaun zu legen da die Katzen diese als Fluchtmöglichkeit nutzen und wir eine alte Katze haben die keinen 2m hohen Zaun schnell genug hoch kommt. Und mal zu überdenken das doch Tiere nichts für eine unzufriedende Wohnsituationen können und es ja vorher auch nicht gestört hat. Reden ist mit denen unmöglich da Frau Nachbarin mich auch schon tätlich angegriffen hat, habe damals auch Anzeige erstattet, aber da kommt ja nichts bei rum!!!
Noch eine wichtige Info ist das Tierhaltung von den Vermietern erlaubt ist. Freu mich sehr über Antworten und Ratschläge wie wir damit umgehen können/sollten.
VLG
3 Antworten
Hat eine Nachbarin von mir " genannt Hexe " von mehreren Nachbarn so genannt, auch bei uns gemacht. Mit dem Erfolg das die Katzen ihren Maschendrahtzaun als Leiter benutzt haben. Um zu erklären wie bekloppt die ist: Käuft richtig teure Vogelhütten, stellt diese in ihren Garten, kommt ein Vogel an diese Hütten wird dieser davongescheucht, könnte ja die Hütte vollkacken.
Bei den Katzen machen eure Nachbarn nichts falsch. Sie dürfen Steine auf ihr Grundstück legen wo sie wollen, und wenn sie die Katzen nicht wollen, ist das auch verständlich!
Nun ja. wie deine Nachbarn sonst so drauf sind kann ich nicht einschätzen. Aber was die Katzen angeht, kann ich sie schon verstehen.