Digitale Fahrerkarte - Falscheingabe beim manuellen Nachtrag - wie soll ich das handhaben?
Ich hab gestern morgen manuell meine Tagesruhezeit nachgetragen, dabei aber anstatt die eingetragene Zeit als Ruhezeit zu kennzeichnen das Symbol für Arbeitszeit stehen lassen und bestätigt! Somit sieht es jetzt so aus, als ob ich nach der gestrigen Fahrt die ganze Nacht durchgearbeitet hätte (was natürlich nicht stimmt), um mich dann gestern morgen sofort wieder ans Steuer zu setzen. Löschen oder korrigieren kann ich den Eintrag ja nicht mehr, weil bestätigt. Ich hab jetzt einen Ausdruck gemacht, die Stelle gekennzeichnet und die Falscheingabe schriftlich vermerkt. Das Beste, was ich tun kann oder hat noch jemand eine andere Idee? Vielen Dank für konstruktive Antworten!
2 Antworten
Hallo,
du musst einen Ausdruck machen und die Ruhezeit manuell auf der Rückseite nachtragen.
Die Bescheinigung über berücksichtigungsfreie Tage darf von den Kontrollbehörden nicht mehr verlangt werden es zählt der manuelle Nachtrag, daher solltest du definitiv den Ausdruck machen und 28 Kalendertage mitführen anschließend gibst du ihn bei deinem Fuhrparkleiter oder Disponenten ab denn er muss ihn aufbewahren!
Gruß André
danke für den Stern:)
...dann hab ich ja in meiner Verzweiflung sogar das Richtige gemacht...! =D Vielen Dank!
Ausdruck machen und handschriftlich nachtragen . Vill kann dir dein Chef auch eine Bestätigung geben das du in dieser Zeit kein LKW gelenkt hast oder gearbeitet hast
Jep, hab ich gemacht. Vielen Dank!