Unschlüssig bei Fahrzeugwahl für (sehr) kleinen Umzug?
Hi, ich möchte mir bei Sixt ein Fahrzeug für meinen Umzug anmieten.
Bei mir muss nur mein Zimmer in eine andere Stadt transportiert werden. Also Tisch, PC, kleine Kommode, Fernseher, Boxspringbett, kleiner Kühlschrank mit Schrank.
Fahrzeug 1: "IVECO Daily oder Mercedes-Benz Sprinter bis 3.5t KURZ" - 3265 x 1380 x 1780 mm (L x B x H)
Bild:
Fahrzeug 2: "Mercedes-Benz Sprinter oder IVECO Daily bis 3.5t LANG" - 4300 x 1350 x 1900 mm (L x B x H)
Was Meterangaben angeht (oder bzw. in diesem Fall mm) bin ich sehr schlecht darin es einzuschätzen. Was würdet ihr nehmen? Natürlich und ja, ich weiß, ihr kennt nicht die genauen Größen der ganzen Dinge die transportiert werden müssen, aber alle Gegenstände/Sachen haben ganz normale Größen (das Größte was transportiert werden muss ist das Boxspringbett, was allerdings sich in zwei Teile auseinander bauen lässt).
Danke für jeden Tipp und jede Einschätzung.
3 Antworten
Nach meiner wirklich SEHR umfassenden Erfahrung im Umzugsbereich ( beruflich UND privat) überschätzen viele Leute den Platzbedarf ihrer paar Brocken GEWALTIG: Fast täglich sehe ich vor dem Studentenwohnheim in meiner direkten Nachbarschaft große Transporter, deren Inhalt locker in einen kleinen PKW-Anhänger gepasst hätte. Nur EINER der Fehler, den die Leute dabei machen, ist der, "irgendwelche"Kartons, wie Bananenkisten und große Müllsäcke für ihr Zeug zu benutzen. Würden sie "ordentliche Umzugskartons" verwenden, reichte schon ein relativ kleiner PKW-Anhänger mit Plane für so einen Umzug.
Rechne es in Betten, im Oberen bekommst du 1 3/4 hintereinander rein, im Unteren sogar 2 ganze und hast noch etwas Platz.
Ich denke das der Kurze langt.
Außerdem lässt sich der Kurze besser fahren bietet weniger ANgriffsfläche für Seitenwind, lässt sich besser Rangieren usw.
Wenn sie dich fragen, nehm den Mercedes der hat ein kleineren Wendekreis ;)
Thx!
Wenn deine Möbel keine Übergröße haben reicht der erste!
Würde ich auch sagen
Thx!