Darf mir der Lidl einfach so Hausverbot erteilen?
Hallo ich gehe manchmal mit meinen Freunden im Lidl und so Einkaufen und der Chef kennt uns vom sehen her ich habe nie etwas gestolen aber heute war ich zu hause weil ich heute kein bock hatte rauszugehen aber ein Kumpel von mir ist mit meinem Bruder einkaufen gegangen und mein Kollege hatte anscheinend etwas eingesteckt aber ich war zu hause die besitzer vom Lidl hatte es gesehen wie mir gesagt wurde und hatte die beiden noch mal davon kommen lassen mit 1 Jahr hausverbot aber aus irgenteinem Grund ich jetzt auch obwohl ich zu hause war der grund für diesen Hausverbot bei mir ist weil der Chef angst hat das ich auch was mit nehmen würde weil er weiß das ich immer mit meinem Kollegen Einkaufen gehe aber ich hatte noch nie was eingesteckt... Kann ich dagegen vorgehen? Denn ich hatte nie etwas gemacht und war nur zu hause Danke :)
11 Antworten
Du kannst NICHT dagegen vorgehen.
Der Besitzer hat das Hausrecht und kann daher entscheiden wer in seinem Laden willkommen ist und wer nicht.
Du kannst gerne mit ihm sprechen, ob es seine Entscheidung beeinflusst bezweifle ich aber.
Viel Erfolg.Gruß
REK
Ich würde hingehen und mit ihm sprechen - generell hat er Hausrecht und darf Hausverbot erteilen, wem er will, aber wenn Du nicht dabei warst wäre es ungerecht.
Kurz gesagt: Ja. Warum auch nicht? Du musst auch nicht jeden in dein Haus lassen, oder?
Geh hin zu dem Chef und Rede mit ihm...Das ist das was ich dir Empfehlen würde bleib Freundlich und bitte um die Aufhebung des Hausverbotes...Beteuer das du nicht klaust und dann tue es aber auch nicht wenn er es dir erlässt. Wenn nicht bleib cool und leb damit.
Ja kann er ist ja sein Laden.
Mfg XCo
Wer das Hausrecht hat darf auch Hausverbote erteilen.
Offenbar seid ihr keine guten Kunden und Eure Anwesenheit stört noch die guten Stammkunden.
Wenn der Chef des Ladens nun entscheidet Eurer Clique Hausverbot zu erteilen darf er das ohne im Einzelfall Beweise für Diebstahl vorlegen zu müssen.