Lidl Mitarbeiter greift mich an, Anzeige und Hausverbot, was nun?
Ich war gestern Abend im Lidl einkaufen und bei mir im Lidl sind nur Mitarbeiter, die schlecht deutsch sprechen. Gestern war der Lidl richtig voll und ich habe der Mitarbeiterin gebeten die Kasse auf zu machen, da sie eh nur da rum steht und Regale einräumt, kurz vor Ladenschluss. Die Mitarbeiterin meinte dann, geht nicht, im gebrochenen deutsch, mehr nicht. Ich wurde dann etwas lauter und habe gesagt, in diesem Laden gehe ich nie wieder hin, nur inkompetentes Fachpersonal etc.
Die Stimmung wurde impulsiver, dann kam der Mitarbeiter von der Kasse und hat mich einfach am Arm gepackt, kurzer verbaler Schlagabtausch, ich bin vom Lidl geflogen, Ende. Jetzt habe ich Hausverbot und bekomme wahrscheinlich eine Anzeige, laut ihm, wegen Rassismus. Ich möchte ihn auch Anzeigen, kenne weder Namen, da er es mir verwehrte. Was nun? Denkt ihr ich bekomme eine Anzeige? Sollte ich abwarten?
20 Antworten
Hattest du gestern einen schlechten Tag oder bist du immer so drauf? Du hast die Situation ja provoziert. Du hast doch einer Mitarbeiterin nicht zu befehlen dass sie an die Kasse soll. Woher weisst du, dass sie dafür überhaupt die Kompetenzen hat, oder darüber das zu bestimmen?
Ich rate dir, es gut sein zu lassen - oder noch besser: Entschuldige dich bei der Mitarbeiterin.
Die Mitarbeiter haben völlig korrekt reagiert, ich empfinde dein Verhalten als unangemessen.
Du kannst Anzeige gegen unbekannt erstatten, allerdings solltest du damit rechnen, dass du damit nicht weit kommst.
Daneben benommen und rausgeflogen. Soll vorkommen.
Der Mitarbeiter hat vom Hausrecht Gebrauch gemacht. Da gibt es nicht viel anzuzeigen. Natürlich kannst du es versuchen. Nur, was versprichst du dir davon?
Du meinst selber, dass du lauter geworden bist und sie beleidigt hast, wofür willst du sie dann anzeigen? Natürlich hätten die nicht so reagieren müssen, aber du hättest das auch nicht.
Hausverbot hast Du Dir ja nun mal redlich verdient.
Ob da noch mehr kommt, wer soll das wissen. Wurde Deine Name und Deine Anschrift abgefragt oder sonst wie ermittelt.
Ja, der Sicherheitsmann hat die Polizei gerufen