darf mich ein busfahrer rauswerfen, weil ich mein ticket nicht dabei habe?
Also, eig ist die antwort ganz einfach, aber auch nicht, ich verlor mein ticket (schokoticket ist halt ein abo was ich lange habe) als ich einmal kontrolliert wurde und mein ticket nicht dabei hatte bekam ich ein schein zum nachzeigen, soweit so gut, aber es gibt einen ekelhaften essener busfahrer, den ich leider IMMER wieder sehen muss, er hat schon eine sehr alte dame aus dem Bus geworfen. Als ich vom Fitx sportstudio kam war der typ wieder da, genau an dem tag als ich mein ticket verlor, er wollte mich natürlich rausschmeißen ich und mein Freund haben dann zirka eine minute diskutiert, da wir gennerell sehr groß und sportlich sind, er aber eher zirlich dünn, wollte er sich wohl nicht mit uns anlegen, wir durften mitfahren, ich hatte zwar geld dabei, wollte aber auf keinen fall ein ticket kaufen, da ich ja schon eins bezahle, darf mich der fahrer jz eigentlich rauswerfen? er kann mir ja auch nicht so einen schein ausstellen, ich kann mich frühstens samstag um ein neues ticket kümmern (hoffe das meins noch auftaucht) und er ist ja keiner vom sicherheitsdienst, ich habe keine lust bei jedem typen nh ewigkeit diskutieren zu müssen, in dem fall war der bus so gut wie leer, und er hatte wohl Respekt, aber was soll ich beim nächsten mal machen?
L.G.
9 Antworten
Ja natürlich darf er das. Ohne gültiges Ticket muss er euch nicht befördern.
Wenn du es aber nicht vorzeigen kannst kann das ja jeder behaupten. Wenn du es nicht zeigen kannst darf er dich rauswerfen.
kann man sich so etwas ausdrucken also legal bei der ruhrbahn? ich zahle halt viel viel geld für das ticket, kann man ein ticket kaufen und nachher erstatten lassen?#
L.G.
Nein, du kannst ja nicht beweisen, dass du es verloren hast. Sonst könnte ja jeder kommen und sagen, er will sein Geld zurück...
Erstens besitzt Du keines, wenn Du es verloren hast.
Zweitens ist Besitz allein vollkommen irrelvant, Du musst es vorlegen können.
Kurze Antwort: er darf nicht nur, er muss!
Mitfahren darf grundsätzlich nur, wer ein gültiges Ticket bei sich führt, so ist die "gesetzliche" Regelung ...
Wenn du kein gültiges Ticket dabei hast, muss man dich nicht befördern.
nur das ich ja eins habe :(
Du musst es aber DABEI haben!
Welcher Teil von DABEI HABEN hat dich denn überfordert?
... natürlich, wenn er dich tragen kann und du aufgrund deiner Behinderung durch die Tür passt.
Du hast KEIN Ticket, wenn du es verlierst oder es Zuhause vergessen hast. Natürlich kann er dich rausschmeißen
ich besitze ja eins :(