Bus schwarz gefahren was tun?
Hallo,
Ich hatte leider die Tage mein Bargeld vergessen und konnte deshalb nicht Bus fahren. Da ich aber einen wichtigen Termin hatte war ich dumm genug, den Busfahrer anzulügen und zu sagen ich hätte ein tirol ticket, aber dieses nur vergessen. Jetzt hat der Fahrer mir das zwar nicht geglaubt aber mich trotzdem mitfahren lassen, unter der Bedingung dass ich das nächste mal mein Ticket zeigen kann. Jetzt ist die frage was ich tun soll, ich kann ja ohne das Ticket jetzt nicht mehr Bus fahren aber selbst wenn ich mir das Ticket kaufe steht darauf das Datum und der Busfahrer weiß sofort, dass ich zu dem Zeitpunkt der Fahrt noch garkein Ticket hatte. Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, was ich jetzt tun könnte?
Ich weiß natürlich dass die Aktion von mir nicht in Ordnung war und glaubt mir ich werde das nie wieder tun
Danke für jede Antwort :)
6 Antworten
es wird ja wohl nicht der selbe busfahrer sein
und wenn er doch fragen sollte:
du hast das alte nicht mehr gefunden, musstest ein neues kaufen
Gibt es nur den einen Busfahrer :D
Warum genau sollte er sich an dich so gut erinnern, er sieht ständig viele Fahrgäste!
Sollte es keinen anderen Weg geben, beichte es ihm, nachträglich kann er eh nichts mehr tun. Oder hat es irgendwo schriftlich vermerkt?
Er hat sich ja schon einmal an mich erinnert, weil er mir die Geschichte eh nicht wirklich geglaubt hat. Weil ich das letzte mal beim mitfahren bar zahlen musste. Daran hat er sich auch erinnert
Es gibt so Dinge die vergisst man nicht, selbst wenn man ein Gedächtnis hat wie ein Sieb…
Trotzdem kann er nachträglich nichts machen.
Danke, dabei war ich mir nicht sicher aber jetzt schon
Nichts, weil Nichts passiert. Der Busfahrer hat dir erlaubt zu fahren und erwischt würdest du auch von keinem Kontrolleur.
Lügen ist moralisch verwerflich, aber ist weder ein Vergehen noch eine Straftat
Das nächste Mal bezahl einfach das Ticket und lüg keine Busfahrer mehr an, so ersparst du dir viel Ärger
Total egal. Einfach künftig ein Ticket nehmen, wenn er irgendwas sehen will, sag er verwechselt dich wohl mit jemandem. Rückwirkend wirst du dafür nichts kriegen.
Einfach die Konsequenzen tragen.
Oder, wie man es auch nennt, die Wahrheit sagen.
Bei uns gibt es genau drei Busfahrer, einer davon ist er