Fahrkarte vergessen und Quittung verloren, was tun?
Hey Leute. Ich habe meine Fahrkarte vergessen und ein Ticket bekommen. Normalerweise kein Problem, einfach nach zeigen und 7 Euro bezahlen. Leider habe ich vom Kontrolleur den Ausdruck bzw. Quittung verloren. Jetzt meint der Typ am Schalter ich müsse 40 euro zahlen obwohl ich in der Frist, mit gültiger Karte und Geld dort erschienen bin. Der Grund sei, er könne nur anhand meines namens nicht raus finden Wann ich erwischt wurde und unter welcher Nummer es läuft. Ja aber das kann doch nicht sein oder. Ich habe einen gültigen persönlichen und bin mit der Fahrkarte etc dort und er kann das nicht vermerken :( was tu ich denn jetzt?
3 Antworten
Hast du ein Abo oder hast du die Karte gekauft?
Alles schriftlich geben lassen. Dass du da mit dem gültigen Fahrschein erschienen bist. Du wirst ja dann Post mit einem Zahlungsbeleg bekommen. Dann gehst du nochmals mit dem Zahlungsbeleg hin und legst das Schriftliche mit dazu.
beschwerde dagegen einlegen mit genau dieser argumentation, es muß ja auch für die verkehrsbetriebe nachvollziehbar sein, wann welcher kontrolleur welche strafe an wen ausstellt ...