Darf der Vermieter in meinen Garten und dort Bäume, Hecken und Sträucher schneiden?
Mein Vermieter ist nahezu jeden Tag bei uns im Garten um dort Gartenarbeit zu verrichten. Er ist auch permanent im Haus. Wir sind nur zwei Parteien. Es gibt einen Gemeinschaftsgarten für beide Parteien und meinen eigengarten mit Terrasse. in beiden Gärten ist er täglich zugange und beschwert dich das wir Holz für unseren Kachelofen neben unserem Schuppen lagern oder stört sich daran, dass wir ein Planschbecken für unsere Kinder aufstellen, weil sonst (seine) wiese braun wird. Ist das alles rechtens vom Vermieter und oder wie kann ich da vorgehen?
2 Antworten
In deinem Haus(teil) hat er nichts zu suchen. Auch aus dem Garten hat er sich rauszuhalten - zumindest so lange ihr die vereinbarten Pflegearbeiten selbst erledigt. Meckern kann er soviel er will, aber wenn er etwas bewirken will, muss er das schriftlich anmahnen. Dann könnt ihr seine Forderungen in Ruhe prüfen und mit Vertrag und Gesetzen abgleichen.
Pfosten einschlagen und Flatterband spannen um das Areal welches Sie gemietet haben . Da hat er dann - wie in die Wohnung keinen Zutritt . Reaktion abwarten .