Brief vom Inkasso aber nichts bestellt?
Ich habe gestern einen Brief vom "eos-did" Inkassounternehmen erhalten indem stand, dass ich für 280€ Waren beim BAUR Versand bestellt hätte, jedoch ist das nicht möglich. Ich habe dort definitiv nichts bestellt und auch nie Waren erhalten!!! Jetzt soll ich + Mahngebühren einen Betrag von 315€ Schulden bezahlen. Ist es möglich, dass jemand über meinen NAMEN waren bestellt hat und sie dann zu einer anderen Adresse schicken lassen hat? Habe auch nie eine Versandbestätigung oder Ähnliches im email Postfach oder per Brief bekommen. An der ganzen Sache ist was faul.. Hilfe.
10 Antworten
das ist spam. auf gar keinen nfall bezahlen. drucke diese mail aus und harre es aus. du mußt nur reagieren, wenn du post von gericht bekommst
Er hat einen Brief bekommen.
Ist es möglich, dass jemand über meinen NAMEN waren bestellt hat und sie dann zu einer anderen Adresse schicken lassen hat?
Durchaus.
Ab zur Polizei, Strafanzeige gegen Unbekannt, Kopie der Anzeige inkl. Widerspruch ans Inkassobüro (beweisbar versenden!)
Der Baur-Versand soll Ablieferbelege und Bestellungen für die Sachen zusenden. Wenn Du nicht unterschrieben hast, Anschrift falsch oder sonst irgend etwas fehlerhaft ist dann bist Du ein Betrugsopfer und kannst damit zur Polizei.
Rechnungskopie plus waren zustellungsnachweis einfordern.
Würde erstmal anrufen und nachfragen, die sollen dir den Lieferschein/Empfangsbestätigung mit deiner Unterschrift zeigen. Und bevor du dich lange damit rumschlägst, geh am besten zur Verbraucherzentrale.
VBZ kostet Geld.