Bettwanzenbefall vor einigen Tagen festgestellt kleine Kinder mit im Haushalt ?
Hallo mein Name ist Sarah Müller ich habe vor c.a 3 Tagen einem bettwanzenbefall in meiner Wohnung festgestellt, am Anfang hielten wir es für Zecken doch dann war uns klar es handelt sich um bettwanzen. Wir wohnen seid c.a 3 Jahren in der Wohnung mein Freund ich schon länger von juckenden stellen betroffen die wir uns aber nicht erklären konnten da er der einzigste ist. Wir haben zusätzlich noch einen 4 jährigen und einen 12 Wochen alten Sohn. Mein Freund ist allein Verdienst und wir erhalten zusätzlich bedarf vom Jobcenter. Wir können uns keinen kammerjäger leisten, wer kommt für die kosten einer Beseitung auf ? Ach zusätzlich muss ich noch erwähnen das wir weder im Urlaub waren noch gebrauchtmöbel gekauft haben noch mit Gepäck unterwegs waren und auch keinen ubernachtungsgast bei uns hatten.
Von wem kann mich sich Gelder holen Jobcenter, Vermieter, gesundheitsamt ect. ?? Oder besteht die Möglichkeit das man nur einen Teil an selbstbeteiligung trägt? Würde irgendein kammerjäger ratenzahlung anbieten wäre ich so erleichtert.. ich brauche dringend Hilfe.
MfG Sarah Müller
4 Antworten
also bettwanzen können auch mit haushalts mittel beseitigt werden.
früher habe ich noch in russland gewohnt und ich musste mit jacke und pulli im bed schlafen da wir keine heizung hatten, da kamen auch oft bettwanzen vor und wir haben sie immer mit der kleidung durch die wohnung getragen.
Mama Bär (also meine mutter xD) hatt dann immer duftseifen und duftkerzen verteilt (ich glaube lavendel) und die bettwanzen wurden deutlich weniger nach dem kompletten waschen der matratzen mit limonen wasser, waren die bett wanzen einfach weg.
ich hoffe das problem löst sich bald bei euch, ich fühle mit euch
deswegen ja die durft kerzen und seifen, der geruch bleibt ja nicht nur tags über sondern un unterbrochen
An sich muss der Vermieter die Kosten für sowas übernehmen. Allerdings nur, sofern der Schädlingsbefall nicht durch den Mieter verursacht oder begünstigt wurde! Dieser Nachweis, dass der Mieter die Schuld daran hat, ist allerdings tendenziell schwierig. Also, sofern es sich nicht um eine total chaotische, verdreckte Wohnung handelt...
Von daher, melde es sofort deinem Vermieter! Der kann dann den Schädlingsbekämpfer beauftragen - und bezahlen.
Dreck hat nichts mit Bettwanzen zu tun. Kann man sich in Hotels, im Theater von Bekannten usw. einfangen. Denen ist es egal, ob 5 Sterne, blitzeblank oder verdreckt. Sogar in Flugzeugen, Bahn können die sein. Nur bei blitzeblank erkennt man es schneller. Der Mieter muss dafür aufkommen, denn nach drei Jahren, hat der Mieter oder irgendein Besuch das angeschleppt. Natürlich können die Bettwanzen auch vom Nachbarn kommen, dann müsste der aber schon nen Riesenbefall haben.
Duftkerzen bringen nichts. Es gibt einige Ratgeber im Internet wie man das macht, denn dafür muss man sehr penibel vorgehen, am besten wäre aber ein Kammerjäger.
Auch in einen anderem Zimmer schlafen bringt wenig. Die folgen euch nur und befallen andere Zimmer.
Die Beseitigung musst du selber bezahlen. Siehe oben.
Aber sie verstecken sich tagsüber in ihren verstecken das kann überall sein hinter leisten, Steckdosen, Bilderrahmen in den kleinsten Löchern... ich hsbe schon viele versuche gelesen die alle gescheitert waren.
Mfg