Nach Kakerlaken-Befall, was bei Umzug beachten?
Hallo Leute,
ich hab seit letztem Wochenende Kakerlaken in der Wohnung, die ich nachts entdeckt habe. Habe Fotos geschossen und mit dem Vermieter geredet.
Er kümmert sich um einen Kammerjäger. Ich konnte mit dem Vermieter aber einig werden und darf dieses Wochenende ausziehen (hab schon eine neue Wohnung gefunden), da mir das auch nach der "Bereinigung" zu unangenehm ist.
Nun habe ich die ersten Anweisungen meines Vermieters zu Herzen genommen und alle Lebensmittel und den Müll entsorgt.
Die Wohnung war bereits möbiliert, weshalb ich beim Umzug nichts großes mitnehmen muss. Dennoch stellt sich mir die Frage, was ich beim Umzug beachten sollte um nicht ausversehen Eier von den Kakerlaken in die neue Wohnung mitzuschleppen.
Also private Möbel habe ich nur: * Bürostuhl * Bett mit Matratze
An beiden hänge ich nicht so, kann die auch sicherheitshalber wegschmeissen. Dann habe ich natürlich jede Menger * Kleidung * Spül- und Hygienemittel * Ordner/Blöcke/Stifte * Geschirr * Schuhe
Kann ich die ganzen Sachen getrost einpacken und damit umziehen oder sollte ich so viel wie möglich entsorgen? Sind Schaben-Eier eigentlich groß genug um diese zu erkennen?
Viele Grüße
1 Antwort
Schaben nisten sich gerne dort ein, wo es warm und trocken ist. Also Computer, Stereoanlage, Fernseher, etc. kontrollieren. Ich war einmal bei einer IT-Firma, da hatten sich in einem fleischverarbeitenden Betrieb die Biester in unseren Computerwaagen eingenistet. Dort kamen die Desinfektions- und Schädlingsbekämpfungsmittel natürlich nicht hin.