Was kann ich machen bei extremen Ameisen Befall der Wohnung?
Vor etwas vor zwei Wochen fing es an. Erst auf dem Balkon und dann kamen sie rein. Schlafzimmer voll. Bad voll. 2x war der Kammerjäger da. Dann wird es kurz besser und jede Nacht zu Sonntag wird es extrem. Schlafe seitdem nicht mehr im Bett. Bad muss ich morgens frei saugen um die Massen an fliegenden Jungkönniginnen zu beseitigen, damit ich aufs Clo kann.
Sie krabbeln und fliegen überall! Selbst in meinem Bett.
Ist eine Mietwohnung, in der ich erst seit Februar wohne. 2. Etage. Ich kann nicht mehr. Das sind nur kleine Beispiel Bilder. Ist viel mehr. Die grünen Dosen hab ich zusätzlich aufgestellt. Die Flüssigkeit zieht die fliegenden an. Muss ich weniger saugen...
Natürlich rufe ich Montag wieder den Kammerjäger an. Aber was gibt es noch für Mittel?
Verminderung der Miete?
Meine Kinder kommen morgen aus dem Urlaub wieder...
4 Antworten
auch wenn es fies ist backpulver
Das weisse ist keine Farbe, sondern was gegen die Ameisen vom Kammerjäger
Du musst die Wege blockieren wo sie reinkommen können,türen und fenster geschlossen halten,alle ritzen abdichten,wie an diesen fussbodenleisten
ich habe mal mit Silikon,eben das was man in Bad undso zum Fugen dichten nimmt,ritzen zugemacht,um den Weg von Ameisen zu blockieren die an der Balkontüre reinkamen.
Die Ameisen mit Staubgift bestäuben. Die Arbeiterinnen schleppen das irgendwann bis zur Königin die dann stirbt.
Ich hatte Feuerameisen Problem. Hab die nass gemacht und dann das Staubgift draufgestreut.
Wo bekommt man das Staubgift? Ist das nicht schädlich für die Kinder und mich?
Ist schon überall Fraßgel gespritzt worden. Plus meine Dosen. Passiert nichts
Die scheinen ihr Nest im Bad in der Außenwand zu haben. Kommen aus dem Wasserdrücker und unter dem Standclo.