Betreffzeile "Kündigung" im Brief sichtbar
Hallo zusammen... Leider habe ich letzte Woche meine Kündigung per Post erhalten. Im geschlossenen Brief ist für Dritte die Betreffzeile deutlich sichtbar. Diese lautet "Kündigung des Arbeitsverhältnisses". Meine Frage: Kann man da irgend etwas machen? Verstoß gegen das Briefgeheimnis oder so etwas? Ich finde es natürlich nicht so toll, dass es schön alle lesen konnten. Der Brief lag ja auch noch einige Tage in der Firma im Posausgang, denn er wurde an einem Samstag geschrieben (in dieser Firma wird auch am Wochenende gearbeitet). Alle Mitarbeiter, die darauf Zugang haben, konnten es also lesen. Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung, sodass ich einfach einen Anwalt fragen könnte. Ich hoffe also nun auf Euch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen..? Lg und danke schon einmal.
4 Antworten
Je nu, das ist natürlich sehr unschön. Aber was erwartest du denn jetzt? Um auf irgendetwas hoffen zu können, musst du glaubhaft machen können, dass dir dadurch irgendein Schaden entstanden ist.
Das du die Kündigung bekommen hast, wissen die Mitarbeiter ja spätestens, wenn du nicht mehr an deinem Arbeitsplatz bist. Außerdem funktioniert der Buschfunk in allen Firmen wunderbar. Ob die Kollegen das nun auf dem Brief lesen oder von der Sekretärin, die ihn geschrieben hat, hören, ist doch Jacke wie Hose.
da wirst du sicher nichts dagegen tun können und ändern wird das auch nichts an deiner kündigung sei froh dass du dort weg bist und such dir etwas neues was dir gut gefällt und dir viel spaß macht verschwende keine energie um da noch was erwirken zu können du würdest damit auch zugeben dass du dich verletzt fühlst und sie es so richtig gemacht haben um dich zu ärgern
kann mir nicht vorstellen dass deine mitarbeiter versessen sind die briefe zu lesen, viele haben andere sorgen
OK.... und WAS hast du davon? Spätestens, wenn du nicht mehr in der Firma erscheinst wissen alle den Grund. Laß es einfach sein.