Bei uns wird in den Hof gepinkelt... Was tun?
Hallo ihr Lieben!
Eine brisante Situation verfolgt mich schon seit einigen Wochen. Folgender Sachverhalt:
Meine Familie wohnt in einer Mehrfamilienepartei. Ein Nachbar, 52, trinkt gerne mit seinen Kumpels drei mal pro Woche, manchmal auch früh. Durch die WM ist das noch schlimmer. Stört mich eigentlich nicht. Nur es stört mich, wenn diese Bande in den Hof PINKELT. Das ist widerlich. Ich habe einen seiner Kumpels Sonntag vormittag gesehen, mitten in seinem Geschäft. Ich habe ihn gefragt, ob sein Freund keine Toilette habe, wo er hingehen kann und dass es eklig wäre. Zudem muss ich sagen, dass ich zwei Töchter habe (fast 8 und 4). Meine Mädchens spielen draußen, weil wir sehr ruhig leben und nicht an der Straße. Da können sie in Ruhe Rad fahren, mit Kreide malen oder Ball spielen, was ich schön finde!
Daraufhin bin ich hinunter zu meinem Nachbarn, weil die Bande draußen saß und wollte ihn zur Rede stellen, was das soll. Er schrie mich an, dass hätte mich nicht zu interessieren, er könne machen, was er will. Auf meine Worte, dass ich Kinder habe, und diese nicht sowas ausgesetzt werden sollen, brüllte er weiter und meinte wörtlich: Sehen Sie zu, dass Sie ihren lästigen kleinen Rucksack von kleiner Tochter oben lassen. Es reicht, wenn ihre große Tochter allein raus kommt.
Die Bande hatte echt früh schon was drinnen. Und unter Alkoholeinfluss macht ein Mensch manchmal gar komische Dinge. Daher habe ich nun in gewisser maßen Angst um meine Mäuse. Und außerdem, egal wie, man pinkelt nicht einfach in den Hof eines Wohngebäudes..Der Hausverwaltung habe ich Bescheid gegeben, nur diese reagiert nicht!
Meine Frage an euch ist demnach: Was soll ich machen? Wie soll ich meine Mädchen schützen? Was könnt ihr mir raten.
Ehrlich, Freunde, ich brauche dringenst euren teuren und treuen Rat... und vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße Colli
16 Antworten
Zur Anzeige bringen! Eure Mädels müssen keine Schwänze sehen!
Gerne!
Schon alleine die Tatsache das die Penner sich im Hof erleichtern zeugt davon das die nicht weit vom Affen weg sein können. Aber billigend in Kauf nehmen das einen Kinder dabei beobachten ist in meinen Augen schon mehr wie pervers und krimminell.....
Damit hab´ ich nun nicht gerechnet, denn ich war mir fast sicher, dass mein Satz gelöscht werden würde, grins! Umso mehr freue ich mich über den Stern! Wünsche viel Erfolg und Alles Gute, gina
Also das ist ja wirklich wiederlich und echt nicht gut... An deiner Stelle würde ich mal die Polizei einschalten und denen den Sachverhalt schildern... Ich kann dich da voll verstehen das du Angst um deine Kinder hast... Also ich würde entweder sofort so zur Polizei fahren oder sie das nächste mal anrufen wenn so eine Situation wieder ist...
Liebe Grüße AlexundSilke
was willst du denn dagegen machen ? willst du es weg wischen ? das mindeste was du machen kannst ist , den jenigen bitten es nicht mehr zu tuh ;)
Hab ich doch. Lies mal die Frage genau, Cici65
Na wenn die Verwaltung nicht hilft....
Stelle einen Strafantrag bei der zuständigen Staatsanwaltschaft wegen Exibitionistischer Handlungen unter Schilderung des Vorfalls. Das es nur zum pinkeln war musst Du ja nicht gerade gesehen haben. Es wird zwar bei der Sache nicht viel herumkommen und für die nächste Zeit nicht weiter helfen. Spätestens jedoch wenn die Vorladung der Polizei bei Deinem Nachabrn ankommt wird der Spuk aufhören.
Wende dich an den Hausbesitzer, wenn nichts passiert, zeige die an wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und Jugendgefährdung.
Mache zum Beweis Fotos (mit Datum plus Uhrzeit) und stelle eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses (§ 183a StGB). Wie verhält sich der Vermieter bzw. die Hausverwaltung?
Hausverwaltung interessiert es nicht! Vermieter ist 150 km entfernt. Klasse, nicht?
Kurz und knapp, ja da hast du wohl auch Recht. Danke!