Wie geht man mit betrunkenen gewaltberreiten (Nachbarn) um?
Hallo,
mein Nachbar, der wahrscheinlich Alkoholiker ist, hat vorgestern so gegen 1 uhr nachts, wild an meine Tür getreten und mich beschimpft. Er hat mir auch gedroht und mir ist das ganze recht unangenehm.
Ich geh davon aus, dass er betrunken war, weil er schon vorher gegen meine tür geknallt ist. Darauf hin habe ich laut "Hey" geschrien, darauf hin ist er ausgeticket.
Ich fühl mich jetzt nicht mehr sehr sicher in meiner Wohnung und bin auch kein Typ der dann rauskommt und sich schlägert. Polizei holen finde ich jetzt auch bissl arg, weil wer weiß was die macht und ob er dann völlig austickt.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Betrunkenen, wie kann man sie am besten beschwichtigen? Danke LG
21 Antworten
So gewaltbereite alkoholisierte Menschen sind nicht fähig vernünftigen Argumenten folgen zu können.
Hast du sonst auch Probleme mit diesem Menschen?? Hast du ihn schon mal nüchtern gesehen?? Wie ist er dann?? Kannst du dann vorsichtig fragen, was war den los gestern?? Ich denke, dass wird er dann auch nicht mehr wissen.
Maßnahme, den Vermieter hinweisen..... falls mal was mit der Tür ist (kaputt). Falls er öfter in der Nacht oder auch am Tag solche Randale macht.
Maßnahme: Ruf die Polizei, sag es aber erst deinem Nachbarn: Wenn jetzt nicht Ruhe ist, rufe ich die Polizei.
solche Ratschläge können nur Leute geben, die noch nie so einem aggressiven alkoholisierten Proleten gegenüber gestanden haben
Die sinnvollste Lösung ist, die Polizei zu holen.Wenn sie kommen und er gibt keine Ruhe, nehmen sie ihn halt mit. Für den nachbarschaftlichen Frieden ist das natürlich nicht förderlich, aber der ist doch wohl eh schon gestört.Und wenn sich die Polizei-Einsätze häufen, wird ggf. der Vermieter dem Störenfried wegen wiederholten Verstoßes gegen die Hausordnung (das läßt sich ja dann durch die Polizei belegen)kündigen können.
Polizei ist aber das einzigst vernünftige was du machen kannst. Es muss doch einen Grund geben, warum er so austickt... Alleine wirst du das warscheinlich nicht klären können...Polizei und gut ist.
Einen Betrunkenen beschwichtigen kann nach hinten losgehen. Sollte wieder sowas vorfallen, ruf die Polizei. Denn die haben Erfahrung im Umgang mit so Leuten. Und die können sich besser zur Wehr setzen als du. das ist nicht ein bissel arg, sondern dient deinem eigenen Schutz.
Ich glaube deinen Nachbarn stört es auch. Ich würde dann mit den Nachbarn zur Polizei gehen. Wenn du jetz nichts unternimmst, vergreift der sich vielleicht an deinen Kindern, deiner Frau... und das ist das wovor wir alle Angst haben. Und in Angst zu leben ist das letzte was man noch brauch.