Beendigung des Arbeitsverhältnis(fristlos) , trotzdem 4 Wochen Kündigungsfrist?
Mich würde jetzt einmal interessieren was ich dagegen machen kann, ich habe eine Abmahnung erhalten und dann nach Krankschreibung die Kündigung muss mein Chef mir jetzt den letzten monat noch bezahlen und wie sieht es mit September aus, weil das Arbeitsverhältnis erst am 30.9 aus geht, ich jetzt aber nicht eingespannt bin im Dienstplan, muss er mich trotzdem bezahlen?
2 Antworten
Fristlos heißt SOFORT.
Du musst Kündigungsschutzklage einreichen. Wenn dann die fristlose Kündigung vom Arbeitsgericht aufgehoben wird, bekommst du für die reguläre Kündigungsfrist das Gehalt nachgezahlt.
Vorerst wirst du AlG 2 beantragen müssen, um sicher zu stellen, dass du deine Miete zahlen kannst. Sonst wird dir die Wohnung auch noch gekündigt.
Dann bist du bis zum 30.9. "frei gestellt" Arbeitslos melden kannst du dich aber trotzdem schon mal.
Und wie sieht es denn mit meinem Gehalt aus Hans, du bist ja schon so nett und antwortest mir :)
Wenn die Firma dich frei gestellt hat, muss sie die Kündigungsfrist trotzdem noch bezahlen.
Probezeit ?
Bin ich schon raus
Also es stand ja nur fristlose Beendigung des Arbeitsverhältnis, aber gekündigt werde ich regulär zum 30.9