Bauverordnung mindest Abstand Spielplatz
Hallo an alle,
wie man aus meinen älteren Fragen feststellen kann hatten wir hier ein ganz schönes Theater. Nun ist es endlich soweit nach langem Gerede und vielen Briefen, der Chef der Baugesellschaft lässt sich mal hier sehen zwecks Objektbegehung. Ich und eine weiter Anwohnerin von hier werden diese mit dem Herrn durchführen und ich wollte mir davor ne Liste machen mit allen wichtigen Sachen die wir nochmals ansprechen wollen. Nun hab ich im Internet geschaut ob ich etwas zu dem Thema "mindest Abstand vom Spielplatz bis zum Haus" finde. Finde allerdings nichts auch nicht in der Hessischen Bauverordnung kann mir jemand da weiter helfen ?!?!?!
Und falls jetzt wieder jemand sagt von wegen ah kinderhasser bla bla bla ganz sicher ist das hier im Haus keiner nur wird auf diesen Spielplätzen nicht wirklich gespielt (sieht man an älteren Fragen) und zweitens haben wir ein spielplatz vor dem Haus einen hinten dran einen nebendran und 2 st. etwas weiter weg ca. 350 m entfernt.
Vielen Dank und einen schönen Abend noch
2 Antworten
Da wirst du dich mit dem örtlichen Bauamt in Verbindung setzen müssen, die wissen so etwas genauer. Einfach mal anrufen.
Also, bei uns geht der Spielplatz der Gemeinde bis an unser Grundstück und Bauverbot gibt es lt. Bauordnung auf 5 Meter für Wohnraum. Garage und Carpot dürfte an Grenze gebaut werden.