Unser neuer Backofen brummt, was kann man dagegen machen?
Hallo, wir haben uns eine neue Küche geleistet, mit neuen Geräten, Nun haben wir einen Backofen der Firma Neff bei uns einbauen lassen; die Monteure meinten dann bei der Küchen-Übergabe, dass er komisch laut brummt und wir daher den Kundendienst kommen lassen sollen.
Das fand ich schon mal echt schwach, dass ich gleich als erstes ein neues Gerät eingebaut bekomme, das brummt und ich dann den Kundendienst informieren muss. Der war nun heute da und meinte, das liegt eventuell am großen Korpus in dem der Backofen eingebaut ist. Er ist nicht unter dem Herd, sondern höher in einem Hochschrank verbaut.
Wenn man den Lüfter anmacht brummt er tief, wenn man die Tür nach innen drückt verändert sich der Brummton. Direkt drüber sind 10 cm Luft, was zusätzlichen Resonanzraum bildet. Der Brummton nervt mich aber schon extrem. Und ich kann es kaum fassen das mein alter Backofen leiser ist, als mein neuer!
Ich bin leider sehr ratlos und weiß nicht was ich noch machen kann?
2 Antworten
ich würde zuerstmal beim verkäufer der küche reklamieren. wenn der kundendienst sagt das der schrank nicht der richtige ist, muss halt ein passender einbauschrank her und das ist sache des verkäufers.
Ist die Rückwand vom Schrank, im Bereich des Backofens, draußen?