Autokaufvertrag widerrufen?
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Letzte Woche habe ich in einem Autohaus ein Kaufvertrag für einen Gebrauchtwagen unterschrieben. Jedoch bekomme ich den Kredit von der Bank nicht bewilligt, sodass ich den Betrag nicht bezahlen kann. Besteht eine Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen? (Neues Auto noch nicht bezahlt)
10 Antworten
läuft der Kredit über die Hausbank des Händlers? in dem Falle hättest ein Rücktrittsrecht; beide Verträge sind gekoppelt
du hast den Kredit bei deiner Hausbank beantragt und nicht bewilligt bekommen, hast Pech, du bist auf die Kulanz des Händlers angewiesen, am besten direkt selbst hinfahren und drüber reden. Vielleicht kommst relativ einfach raus; solange das Auto nicht auf dich zugelassen wurde
Deine Bank oder die FInanzierungs des Autohaus? Im erste Fall hast du Pech, so was fragt man vorher.
Spricht mit dem Händler, der soll die FInanzierung machen. Was es dessen Bank - ist der Vertrag gekoppelt und kommt nicht zustande.
Du kannst nur mit dem Autohändler verhandeln, daß Ihr eine Möglichkeit findet, die Zahlung anders zu regeln. Normal ist ein Vertrag gültig, wenn beide Partner unterschrieben haben.
Wenn du den Kreditvertrag in dem Autohaus abgeschlossen hast, geht das.
Wenn nicht, dann darf der Verkäufer auf Erfüllung des Vertrages bestehen.
Genau so!
Voraussetzung ist allerdings, dass Krojes den Vertrag als Verbraucher im Sinne des § 13 BGB geschlossen hat. Aber das duerfte hier ja wohl der Fall sein.
Geh hin und frag mal freundlich nach.
Nachdem die nicht ewig auf ihr Geld warten wollen werden die dich wohl aus dem Vertrag lassen, möglicherweise mit Stornogebühr.