Kredit abgelehnt NACH Unterschrift?
Hallo liebe Community. Ich habe über die CrediPlus4Now App einen Kredit beantragt, dieser wurde auch bewilligt und ich habe den Vertrag auch schon unterschrieben (Partner ist CrediPlus Bank AG) passiert ist das alles am Samstag. Heute habe ich mich per E-Mail bei der Bank gemeldet, weil noch kein Geld ausgezahlt wurde. Dort habe ich die Antwort bekommen, dass nach einer weiteren Prüfung kein Kredit vergeben werden kann. Ich habe ja aber schon unterschrieben. Ein Wiederruf wurde von der Bank auch nicht eingelegt..
Vor einer Zeit hatte ich schon einen über den selben Partner abgeschlossne, wo es keine Probleme gab. Ist das rechtens?
PS. Es war eindeutig der richtige Vertrag der unterschrieben wurde.
9 Antworten
Hi,
hast du falsche Angaben gemacht oder die Nachweise nicht gebracht?
Ich habe mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Ein technischer Fehler ist gut möglich..
In der App wird das bereits digital signiert und genehmigt. Hast du da angerufen und gefragt? Vielleicht war es ein technischer Fehler?!
Dort braucht man keine Nachweise, da läuft alles über die App über den digitalen kontorinblick, danach wurde genehmigt..
Hast du Probleme mit der Bonität?
Natürlich ist das rechtens. Ein Vertrag ist eine beiderseitig übereinstimmende Willenserklärung. Mit deiner Unterschrift hast du einen Antrag gestellt. Damit ist aber noch kein Vertrag zustande gekommen. Erst wenn auch die Bank unterschrieben hat, ist der Vertrag zustande gekommen. Das war hier nicht der Fall.
Das ist natürlich rechtens. Du hast unterschrieben, das Kreditinstitut hat nicht unterschrieben. Es ist kein Vertrag zustande gekommen.
D uhast keine Kredit-VERTRAG unterschrieben, sondern einen Kredit-ANTRAG. Ein ANTRAG kann abgelehnt werden. ERST , wenn die Bank auch zustimmt, wird aus dem ANTRAG ein VERTRAG.
Selbstverständlich ist es rechtens, einer nicht kreditwürdigen Person einen Kreditantrag abzulehnen.
Ich kann nur zitieren was in der 1. E-Mail war: „erfolgreicher Vertragsabschluss“
SIE verstehen offenbar nicht, was Sie da unterschreiben haben., Und meine Antwort verstehen Sie AUCH NICHT. Also erkläre ich das nicht noch mal ., NOC einfach geht es doch nicht mehr!
Aber wieso wurde der Antrag denn erst akzeptiert, wenn denn nach der Unterschrift noch mal alles geprüft wird?
Wie soll man das denn sonst prüfen, wenn man keinen Antrag stellt? Der Antrag HEISST DOCH Bitte prüft das!
Ist so wie beim Heiraten, der Heiratsantrag: Willst du mich heiraten? Wenn die Frau Nein sagt, kommt es nicht zum Vertrag. Aber um den Vertrag (die Ehe) überhaupt zu schließen, muss man halt zuerst den Antrag machen.
Hallo.
2 Übereinstimmende Willenserklärungen gehören zu einem Vertrag.
Nach dem die das von dir bekommen haben , werden die gesehen das da noch mehr?
ist. Also aus irgendeinem Grund abgelehnt.
Mit Gruß
Bley 1914
Sie versehen die Situation leider nicht! Eine Zusage hatte ich doch Schon! Ich kann ja wohl lesen..