Auto abgeschleppt- Dort lassen
Mein altes Schrottauto ist stehen gelieben. Leider im Halteverbot. Da sich eine Reperatur sowieso nicht mehr lohnt, habe ich versucht einen Schrottplatz ausfindig zu machen. Diese Suche stellte sich ob ds Standorts als langwieriger heraus als geplant. Währenddessen wurde das Auto aus dem Halteverbot abgeschleppt. Kann man sich da mit der Verwahrungsstelle einigen, dass die das gleich dortbehalten? Brauche halt noch so einen Verwertungsnachweis. Denn, wie gesagt, der nächste Schrottplatz ist 30 Kilometer weiter, kein Abschleppdienst im Einzugsgebiet und wenn ein Auto gar nicht abgeholt wird behalten die das ja auch dort....Gibt es dir Möglichkeit oder ist das jetzt zu einfach gedacht? Oder können die mir das von dort aus zum Schrottplatz schleppen? Und wie erfahre ich, wio die Verwahrungsstelle überhaupt ist? Danke im Vorraus.
4 Antworten
Warum hast Du nicht ein Schild reingelegt, daß das Auto defekt ist und nicht bewegt werden kann, eventuell noch eine Telefonnummer? - Dann hättest Du es jedenfalls insgesamt einfacher gehabt.
Ich glaube nicht, daß die Firma das jetzt da behält. Meistens stehen die Autos ja auf irgendeinem Sammelplatz, aber nicht bei einer Schrottverwertung.
Was Du jetzt hast, sind auf jeden Fall doppelte und dreifache Kosten (Bußgeld, Abschleppkosten...). Und wenn Du nicht in die Pötte kommst, zahlst Du womöglich noch Verwahrungsgebühren oder so was...
wie ? was? na du musst sicherlich die polizei anrufen und die sagen dir wo dein auto steht .. bezahlen musst du eh dafür und wenn du das auto nochmal zu nem schrottplatz schleppen lässt kostet es dich das auch noch was .. daskannste ja net einfach in der verwahstelle lassen bloss weil es schrott ist .. könnte ja dann jeder so sein auto loswerden ..
die abschleppkosten und das bußgeld musste auf jeden fall berappen.
Scheinbar hattest Du noch nicht sehr viel mit der Materie zu tun. Wenn die das entsorgen, wird das verdammt teuer. Und Dir zum Schrottplatz bringen, werden die garantiert nicht.