ausgezogener Mieter lässt sein abgeldetes Auto auf dem Grundstück stehen
Ein säumiger Mieter, dem aufgrund von Mietrückständen gekündigt wurde, ist ausgezogen und hat ein unangemeldetes Schrottauto ohne Kennzeichen auf dem Grundstück des Vermieters stehen lassen. Auf telefonische Anwählversuche reagiert er nicht und auch auf schriftliche Aufforderungen das Auto zu entfernen ebenfalls nicht, wobei ich nicht sicher bin,ob er an der angegebenen Adresse überhaupt wohnhaft ist. Er stellt sich einfach tot. Wie muß ich als ehemaliger Vermieter jetzt mit dem Auto verfahren, wenn ich es vom Grundstück entfernen will, da es a) ein Schandfleck ist und b) Parkraum blockiert.
10 Antworten
Ganz einfach, Du kannst es abschleppen/verschrotten lassen. Auf Deine Kosten. Und versuchen das Geld zurück zu bekommen vom ehemaligen Mieter. Leider ist es das Problem des Grundstückeigentümers. Anders wäre es wenn der PKW auf öffentlcihen Flächen stehen würde, da wäre dann die Stadt für verantwortlich.
Abschleppdienst anrufen und ihm die Rechnung schicken.
Würde dir aber empfehlen vorher darüber mit einem Anwalt zu sprechen, da auch für das Abschleppen bestimmte Bedingungen gelten.
ist das nicht eher Erregung öffentlichen Ärgernisses ,wenn der Mieter da nackend auf seinem Parkplatz rumläuft?? :-))
LOL
Melde es dem Ordnungsamt.
Ärgerlich... und wenn ihn jemand zufällig ein paar Meter weiterschieben würde??
Jeder Schrotthändler holt das Auto gerne ab. Das kostet nichts. Der ehemalige Besitzer meldet sich auch nicht mehr, da kannst du sicher sein. Wenn doch, dann mache ihm die Gegenrechnung. Pro Monat 50,00 EUR Standgebühr. Um ganz sicher zu sein, lass dir vom Schrotthändler bescheinigen, dass das Auto nur noch Schrottwert hat.
Die sind auf Privatgelände nicht zuständig für Autowracks.