aufstellen von leitkegeln
vermieter verhindert mit absicht das ich parken kann. Haus befindet sich in der Hauptstraße,Es befindet sich kein Verkehrschild das parken verbietet. Also ist es öffentlich und wo frei ist kann man parken. Vermieter stellt seine drei autos ab nur das ich nicht parken kann, was aber legal ist. wer zuerst kommt mahlt zuerst. ich kurz weg und kam 10 min. später wieder und er hatte Leitkegeln auf Bürgersteig gestellt das ich nicht parken konnte, für mich ist das Nötigung, Mit dem Nachbar ( auch Mieter ) ist er dicke und als dieser kam entfernte er die absperrung wieder das dieser parken konnte. Kann man das Anzeigen?absperrun
3 Antworten
Leitkegel wegnehmen und parken. Es sei denn es ist ein Stempel der Gemeinde drauf. Dann ist es rechtens.
Deiner Schilderung kann ich leider nicht entnehmen, ob es sich bei der abgesperrten Fläche um öffentlichen Verkehrsraum oder um Gelände handelt, das sich in seinem Eigentum befindet.
Wenn es öffentlicher Verkehrsraum ist, darf dein Vermieter das natürlich nicht.
Anders hingegen sieht es aus, wenn die abgesperrte Fläche sein Eigentum ist. In diesem Fall dürfte der Vermieter selbstverständlich die Fläche absperren und selbst entscheiden, wer darauf parken darf und wer nicht.
ich denke es ist öffentlich
Das ist die entscheidende Frage. Öffentlich oder Privat? Wenn du sicher sein willst, musst du das genau wissen.
Die Strasse selbst und der Bürgersteig sind öffentlich. Alles was jenseits des Bürgersteiges liegt, ist in aller Regel privat. Leider geht die genaue Situation aus deiner Beschreibung nicht hervor.
Klar, sowas ist verboten, das kannst du der Polizei oder dem Ordnungsamt melden.
Aber wieso kannst du nicht parken, wenn die Kegel auf dem Bürgersteig stehen??
die stehen alle etwa 20 cm auf Bürgersteig
Eben auf dem Bürgersteig. Parkst du dort?
nicht oft. erstens parke die mit ihren drei autos extra da obwohl garage. Dann Angst das sie wieder reifen zerstören
wie gesagt ist die hauperkehrsstrasse