Arbeitszeitberechnung für Feiertage?
Hey vielleicht kann mir hier ja jemand mal einen Rat geben? Folgendes: Ich arbeite seit 19 Jahren in der Ambulanten Kinder und Jugendhilfe bei einem freien Träger, habe ein Festgehalt (kein Tarif,aber angeblich in Anlehnung), habe laut Vertrag eine 32 Std Woche, muss dem Verein 5 Werktage zur Verfügung stehen, die Überstunden werden in Freizeit abgegolten. Da ich ein Festgehalt habe, habe ich meine Abrechnungen nie großartig kontrolliert, außer Überstunden/ Minusstunden, Erstattungen für Aktivitäten mit den betreuten Kindern die wir vorstrecken müssen. Bei Abgabe der Quittungen erhält man diesen Betrag im darauf folgenden Monat zurück. Durch Zufall ist mir bei der letzten Abrechnung aufgefallen, dass an 2 Tagen Einsatzzeiten nur zur Hälfte berechnet wurden. Insgesamt fehlten mir 9 Stunden d.h. ich hatte nun 9 Minusstunden. Ich habe die Verantwortliche drauf hingewiesen und es wurde ohne eine weitere Erklärung korrigiert. Nun bin ich hingegangen und habe mir die Arbeit gemacht die Abrechnungen von 2017 einfach mal alle zu kontrollieren und finde in fast jeder Abrechnung Abweichungen. Im Juni hatten wir zum Beispiel 2 Feiertage und ich hatte 1 Woche Urlaub, bei den Urlaubstagen steht in der Spalte anzurechnende Ist-Stunden 6,4 Stunden was ja auch korrekt ist.Die Feiertage Pfingstmontag und Fronleichnam hatte ich ebenfalls mit 6,4 Std aufgeschrieben, da es gesetzliche Feiertage sind. Bei meiner Überprüfung sah ich dann, dass diese beiden Tage komplett fehlen.
Jetzt zu meinen Fragen: Wie werden Feiertage Stunden/ Zeit mäßig eigentlich berechnet? Ist es korrekt, das diese Tage auf meiner Abrechnung einfach fehlen? Habe ich einen rechtlichen Anspruch auf Korrektur, obwohl ich das jetzt erst festgestellt habe? Bei Urlaubstagen werden mir ja auch 6,4 Std. gut geschrieben. Hätte ich keine Überstunden zu diesem Zeitpunkt gehabt, wäre ich automatisch ins Minus gerutscht, das kann doch nicht richtig sein, oder doch?