Arbeitsvertrag abgeschlossen ohne der zustimmung der gesetzlichen betreuer?
Hallo
ich hab heute einen arbeitsvertrag abgeschlossen und mein gesetzlicher betreuer war nicht dabei.es ging sehr schnell und leider die Firma könnte das Arbeitsvertrag nicht mit geben um das beim betreuer vorzulegen und musste vorort unterschreiben. der betreuer weiß schon bescheid aber er habe gesagt dass er den vertrag gerne ansehen möchte und das auch zustimme würde. würde er jetzt kündigen nur weil ihn nicht geling dieses Arbeitsvertrag zu unterzeichnen ?
lg
Edison
2 Antworten
Kündigen braucht hier niemand, da kein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist.
Der Firma den Vertrag aus der Nase ziehen, Betreuer vorlegen. Wenn die das nicht wollen, klingt das jetzt schon :fischig:, wird dann wohl seinen Grund haben.
Im Ernst: wenn Du einen Vertrag unterschreibst, willst Du doch, Betreuer oder nicht, eine eigene Ausfertigung, damit Du im Zweifel prüfen kannst, was Du da unterschrieben hast, und ob das im Problemfall wirklich so vereinbart war, oder?
Mach dir keine Sorgen. Der Vertrag, den du unterschrieben hast, ist zwar "schwebend unwirksam", er wird aber erst dann wirklich unwirksam, wenn dein Betreuer dies will.
Bevor er das tut, will er den Vertrag sicher lesen. Das ist auch kein Problem: Du bittest einfach deinen Vertragspartner, dir eine Kopie des Vertrags zuzuschicken!
Und dann schaumama.
Gruß aus Berlin, Gerd
was bleibt mir jetzt übrig ?