Arbeitslosengeld 1 Leistungen eingestellt
Hallo Ihr lieben,
zu allererst "ein frohes neues Jahr".😊 Ich habe leider im Neujahr festgestellt, dass meine seit Mitte November laufenden Arbeitslosengeld 1 Bezüge vorübergehend eingestellt sind. Als natürlich auf dem Konto kein Eingang zu sehen war rief ich eben da an und fragte was los sei, daraufhin die nette Dame(Sarkasmus) sie sind nicht zum Termin am 18.12 erschienen und das ohne jegliche Entschuldigung. Ich natürlich gewappnet und voller Begeisterung und einem schönen Lächeln im Gesicht, sagte der Dame, dass dies völlig bescheuert ist. 😡 Ich fragte nach ob mein die eingehenden Anrufe beim Amt speichert, sie sagte ja, daraufhin bat ich sie drum nachzusehen ob mein Anruf ein Tag vor dem Termin, gespeichert ist, sie dann plötzlich "ja".( außerdem Speichern die auch warum ich angerufen habe in dem Fall dass ich einen ambulanten Eingriff am Tag des Termins habe ) Dann ich so, ja dass war die Ankündigung, dass ich nicht kommen kann, dann Bat ich Sie darum meine AU zu suchen( im System ), auch diese hat Sie gefunden, Einwurf von mir, am Abend des 18.12. Eingang im System der Agentur, 29.12.2014 ??????? Anscheinend sind die Mitarbeiter ein paar Tage vorher schon in die Feiertage gerutscht 😂, ich sagte ich habe 1.angerufen und 2. der wichtigste Grund ich habe eine Entschuldigung !!! Trotzdem wurden die Leistungen eingestellt bis dieser Fehler der dann eingesehen( von der Dame ) wurde, behoben wird, allerdings kann diese bis zum 15 Januar dauern. Meine Frage nun, ich habe nichts zu schulden kommen lassen und muss aufgrund der Inkompetenz der Mitarbeiter der Agentur darunter leiden ? Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank im vorab für eure antworten.....
3 Antworten
Geh direkt hin und kläre das. So viel mir bekannt ist, gibt es bei den Ämtern auch eine Kasse wo man sich Bargeld direkt abholen kann.
😂😂 gleich mit meinem Fußball Trikot und die volle Rüstung😊
Danke für die Antwort, dass werde ich selbstverständlich gleich am Montag tun, allerdings möchte ich wissen was ich rechtlich tun kann.
Widerspruch einlegen und denen kräftig auf die Füße treten.
Bei einer Terminversäumnis wird die Leistung "vorsorglich" eingestellt. Man will ja vermeiden, dass du zu hohe Rückforderungen begleichen musst.
Außerdem kommt ein ambulanter Eingriff ja nicht aus heiterem Himmel. Du musst also auch schon vorher gewusst haben, dass es da eine Terminüberschneidung gab. Du musstest also nicht auf dem letzten Drücker die Meldung abgeben.
Dass Weihnachte/Neujahr war, hättest du durch einen Blick auf den Kalender leicht feststellen können.
Du hast das ganze also selbst verschuldet, und musst dich jetzt nicht beschweren.
Falls du etwas Ahnung hättest, bevor du solche Kommentare schreibst, dann wüsstest du, dass ambulante Eingriffe nicht nur geplante sogar auch manchmal sehr spontane Eingriffe sind. Falls du lesen kannst( was ich sehr bezweifle ) dann kannst du meiner Erläuterung auch entnehmen, dass ich vorerst den Termin am 16. hatte und diese telefonisch bei mir auf den 18. verschoben wurde und ich den gleich am nächsten Tag abgesagt habe! Also bitte komm mir nicht mit deiner Inkompetenz und deinem nicht wissen und blöden Kommentaren.! Irgendwo, muss man auch mal die schuld wo anders finden, können ja nicht bei allem selber schuld sein. Und ich weiß ja nicht aus welchem Hinterwald du gekrochen kommst aber bei uns geht Weihnachten ab dem 24.12. los und nicht am 18.! Also und jetzt, Machs gut mein Freund und spar dir deine Meinung in Zukunft, da diese auf deine negative Perspektive des Lebens beruhen und nicht der Wahrheit, aber ich vermute dies hängt von deinem Aussehen aus. Ciao ! VI
Erstmal dürfen die gar nicht wegen einem Entschuldiegten ternin die leistung einstellen zweitens dürften sie das auch nicht bei einem einmaliegen vorfall .für die nicht ordnugsgemße arbeit der leute dort bist du nicht verantwortlich auch musrt du nich dulden das du biz zum 15 warten sollst sie sind verpflichtet das sofort zu ändern Auch hast du die möglichkeit auf eine barauszahlung auf die ich auch bestehn würde dein voller satz.Die entscheidung auf die sich berufen mal anschauen und im sozialgesetzbuch die 5 davor und dahinter anschauen außerdem gehe schriftlich in den wiederspruch auch mit der begründung das du den termin Ordnungsgemäß abgesagt hast aus gesundheitichen gründen und damit auch keine _Mitwirkungsverletzung deinerseits Stadtfand und das das deshalb Rechtswiedreig ist. Sollten die dir weiterhin erzählen das du deuin geld erst am 15 bekomst schaalte einen anwalt ein Der sorgt schon dafür das du dein geld 'Schnelstens erhälst zb monatgs anwalt einschalten dinstags bis mitwoch hast du dein geld. Auch kasnt du versuchen das über die zuständiege regionaldirektion regeln zu lassen. sind auch erst ab montag zu ereichen. Lass dich von denen nicht vertrösten sie sind für eine schenell bereinigung Gesetzlich verpflichtet. Gehe montag mit einem schriftichen wiederspruch hin und Benutze wen möglich die entsprechende artikel des sozialgesetzbuch dan können sie gar nichts dagegen machen. Und fordere eine barauszahlung.
Sollte es keine kasse geben gibt es auch die möglichkeit des barscheks den du entweder überal einlösen kanst oder zb auch bei der post dafür brauchst du nur deinen Ausweiß.
Ich danke dir für die informative Antwort, ich tanze da Montag definitiv auf und mach denen Druck..
Haha, mach ich 😊😊😊