ARBEITSKOLLEGE BEIM RAUCHEN ERWISCHT NACH DER ARBEIT?
als ich in meinem Betrieb angefangen habe zu arbeiten war ich nicht raucher und habe dies auch logischerweise erwähnt. Allerdings rauche ich mittlerweile , aber habe keinem was davon erzählt und auf der Arbeit rauche ich auch nicht. Heute habe ich nach der Arbeit mir eine draussen geraucht und mein Arbeitskollege hat dies gesehen. Wie soll ich dies schildern ??? Zum Glück hat er das von weitem gesehen. Habt ihr Ideen ? Danke
7 Antworten
1 zu 1 wie bei mir haha :DD
Keine Sorge, das interessiert den nicht. Der wird sich vlt höchstens denken "Oh, wusste gar nicht dass mein Arbeitskollege raucht".
Auch wenn, das geht den schliesslich rein gar nichts an was du nach der Arbeit machst also hat das ihn nicht zu interessieren :D
Mich haben glaube ich auch schon 2 - 3 Leute aus meinem Betrieb rauchen gesehen von weitem und nie was gesagt :P
Sollte er was sagen, wird es zu 99% sowas sein: "Ich wusste gar nicht dass du rauchst?" oder "seit wann rauchst du denn?"
Dann sag einfach, dass du dir selten nach einem stressigen Arbeitstag eine Feierabend-Zigarette gönnst ;D
alles klar danke !
Kein Ding :)
Danke für den *!
Was Du außerhalb der Arbeit machst, geht dem Kollegen nichts an.
Rauchen dürfte hier für das Arbeitsverhältnis keinerlei Rolle spielen. Also wen interessiert es, ob ein Kollege erzielen kann, dass du nach der Arbeit gemütlich eine Zigarette geraucht hast. Ich sehe hier keinen Kündigungsgrund oder ähnliches. Mit viel Fantasie und Anstrengung könnte man vielleicht über Nachdenken, wenn du Profisportler bist und einen Vertrag unterschrieben hast, dass mit dem Rauchen nie angefangen wird.
Was ist Dein Problem? Es kann doch jedem in der Firma wurscht sein, ob Du rauchst oder nicht!
Ist doch deine Sache, ob du rauchst oder nicht und geht den Betrieb gar nichts an.
Hahahaha :D er wird das aber bestimmt im Büro erwähnen ich weiss nicht was ich antworten sollte