Nachbarin hat mich beim rauchen erwischt :$
hey, heute als ich von der bushaltestelle nachhause gelaufen bin habe ich mjr wie öfters eine zigarette angezündet. ich wohne in der schweiz und da ist rauchen ab 16 erlaubt und ich bin 16. das problem ist das meine eltern nicht wissen dass ich rauche und meine nachbarin mich heute gesehen hat. ich habe angst dass sie meinen eltern alles erzählt und ich habe keine passende ausrede parat :/ hat jemand von euch eine idee?
12 Antworten
Bei der Wahrheit bleiben, ist doch ganz einfach. Du kannst es sowieso auf Dauer nicht verheimlichen. Wenn Du unbedingt rauchen mußt, dann steh auch dazu. Du wirst noch oft genug im Leben mit entsprechenden negativen Reaktionen rechnen müssen.
Für was denn eine Ausrede?
Du kannst doch deinen Eltern erzählen, dass du auf dem Bahnhof eine herrenlose Zigarette gefunden hast, sie durch intensives Ziehen am Leben erhlalten hast und anschließend zur Bahnhofsmission gebracht hast.
(Falls deine Eltern Nichtraucher sind, sollten sie übrigens dein Gerauche riechen, also wissen sie es vermutlich schon oder ahnen es zumindest)
Das klingt absolut plausibel ! Ich finde die Ausrede gut !
Oder dem Krebs den Weg zur Lunge geteert damit er nicht ausrutscht.
Am besten wäre es deinen Eltern die Wahrheit zu sagen, bevor es jemand anders tut. Wenn das keine Option ist, rede mit deiner Nachberin und rede mit ihr über dein Anliegen. Im größten Notfall müsstest du natürlich alles abstreiten, was jedoch keine Lösung auf Dauer wäre.
Viel glück
Es ist deine sache wenn es ab 16 erlaubt ist koennen sie nicht viel machen.
Aufhören :p
..wenns erlaubt ist, müssen deine Eltern damit leben. Und wenn du direkt vorm heimkommen rauchst, riecht man das normalerweise auch.