Arbeitgeber reagiert nicht auf mein Schreiben?
Guten abend,
Ich habe vor zwei Wochen als Kundenberater begonnen zu arbeiten. Am zweiten Tag hat mich leider Magendarmgrippe erwischt, wurde vom Arzt die ganze Woche krankgeschrieben. Hatte halt einen miesen start. Diese Woche habe ich am Montag und Dienstag normal gearbeitet. Am Mittwoch ist mein Opa gestorben, habe den Arbeitgeber bescheid gegeben und gesagt das ich aufgrund des Todesfalles (ich wohne In Berlin meine Familie in Köln) nach Köln fliegen werde wegen Beerdigung etc. Mein Arbeitgeber hat mir nicht geantwortet. Hat aber die Nachricht auf whatsapp gelesen. Daraufhin habe ich noch mal geschrieben am Freitag, wieder wurde gelesen und nicht geantwortet. Ich weiß jetzt nicht ob ich gekündigt bin wegen dem Start wegen Krankheit und jetzt eben Todesfall oder ob ich noch Arbeiter bin? Ich finde es nicht korrekt das sich keiner von denen meldet. Wenn man Aufträge verkauft als sales Kundenberater ist alles gut aber wehe man ist krank und fällt mal aus man kriegt keinerlei Antwort keinerlei Reaktion auf Fragen usw. Jetzt weiß ich um ehrlich zu sein nicht was ich tun soll. Auf Anrufe und Mails und Nachrichten wird nicht eingegangen vom Arbeitgeber. An sich habe ich ne Woche gearbeitet und ne Woche gefehlt wegen Krankheit und Todesfall usw. Haben die vor auf meiner Kohle von einer Woche zu sitzen? Oder weshalb geht man nicht auf mich ein!? An sich will ich nur wissen was sache ist. Ob ich gekündigt bin oder wieso Nicht gekündigt? Was kann ich tun? An sich besteht ein Vertrag von denen kommt nichts und ich kann ja auch nicht fehlen weiterhin weil ich würde im normalfall Montag wieder arbeiten gehen wollen?
6 Antworten
Eine Kündigung muss immer schriftlich erfolgen. Wenn nix im Briefkasten war, bist du nicht gekündigt.
Du hast 3 Tage gearbeitet und jetzt keine anderen Sorgen, wann diese Tage bezahlt werden??
Nein, ich möchte wissen was jetzt ist. Ob ich arbeiten gehen kann/darf oder nicht mehr kommen soll. Wenn man gekündigt wird, sucht man sich eben was neues. Und als ich die Stelle angenommen habe, hatte ich viele weitere zusagen. Dann würde ich mich bei einen der anderen Stellen melden und denen zusagen eben. Wofür Zeit vergeuden habe nicht vor irgendwie zuhause rum zu chilln möchte arbeiten!
Du sollst keinen ständigen Schriftverkehr mit dem Arbeitgeber führen, sondern Deinen Job tun. Nur dafür wirst Du bezahlt.
Wenn er Dir hätte kündigen wollen, hättest Du das schon noch rechtzeitig gemerkt.
Du kannst doch nicht einfach von der Arbeit wegbleiben, selbst wenn dein Opa gestorben ist. Vor allem eigenmächtig.
Sorry, aber ich würde dich kündigen. Geht überhaupt nicht so ein Verhalten
Und dann mal eben drei Tage. Ich glaub, es hackt.
Gehe einfach wieder zur Arbeit.
Die Kündigung wird definitiv schriftlicherfolgen, wenn dies bisher nicht geschehen ist, hast du noch einen Job.