Arbeiten an Pfingsten
Hallo zusammen, habe wieder mal ein Problem in dem Haus, in dem ich zur Miete wohne. Es handelt sich um ein sechs Parteien Haus, ausser uns sind alle anderen Eigentümer. am Donnerstag vergangener Woche wurde mein Mann darauf hingewiesen, dass es Freitag, Samstag und. Sonntag, also heute an Pfingsten "etwas" laut werden könne.,da ein Boden gelegt wird. Gestern Abend fingen sie dann so um 18 Uhr 30 mit dem bohren an und. heute wird ab 9Uhr gehämmert. Darf das sein, am Sonn-und Feiertag? Den Vermieter zu informieren macht keinen Sinn, der kümmert sich um nichts. Den Eigentümer oder die anderen im Haus anzusprechen,bringt auch nichts, da es anscheinend nur mich stört? Was kann ich tun, damit ich heut meine Ruhe habe?
4 Antworten
bitte, befolge den guten und richtigen hinweis von AUCHMAMA, und es wird ruhe sein.
alles gute!
die mishiko'
Die Festnetz-Telefon-Nummer der Polizei raus suchen und dort anrufen!
Sowas ist eine Unverschämtheit :-(
Gegen gestern abend ist nichts einzuwenden, bis 22 Uhr ist in der Regel das Arbeiten erlaubt.
An Sonn- und Feiertagen ist allerdings grundsätzlich ganztägig Ruhezeit.
Der Vermieter wäre im Prinzip schon zuständig. Du kannst ihn ja mal mit dem Hinweis informieren, dass dir in diesem Fall eine Mietminderung zusteht für die Lärmbelästigung.
Ansonsten könntest du höchstens die Polizei rufen, aber das wäre dann natürlich schon eine extreme Massnahme.
Nein, Sonntag und Feiertage sind Ruhetage!!!
Mit den Leuten reden?
liebe wonne!
herzlichsten dank für den glitzerstern!
hatte nicht im traum,damit gerechnet. hahaha!
um so größer, war meine freude!!
wünsche dir und deiner lieben familie, alles, alles gute!!
die mishiko'