Nachbar beschwert sich immer wg. Lärmbelästigung

9 Antworten

Kinderlärm ist ok. Lärm extra forcieren ist nicht ok. Lärm nach 22 Uhr ist verboten. Damit habt ihr jetzt die Arschkarte, da mit so einer Abmahnung nicht zu spaßen ist.

Wird in der Abmahnung irgendwas gefordert - Anwaltsgebühren, Unterlassungserklärung?

ppGerman 
Beitragsersteller
 24.05.2012, 01:26

Sobald noch einmal Lärm ist will dieser Anwalt von dem spitzfindigen Nachbarn Klage einreichen (Gericht). Aber das kann er garnicht beweisen, wir sind hier 5 Erwachsene und 5 Kinder und der ist Single. Wir müssen nichts bezahlen, stand nichts in der Abmahnung. Heute waren wir wieder bei Mutti und ja es war etwas laut, aber nur bis kurz nach 24 Uhr. Er scheint ja richtig zu lauschen wenn er das Fenster auf hat.

Jorgfried  24.05.2012, 01:28
@ppGerman

Wenn er noch ein gescheites Messgerät dabei hat, wird er euch die Partys teuer bezahlen lassen. Provoziert nur weiter ....

ppGerman 
Beitragsersteller
 25.05.2012, 05:32
@Jorgfried

Nochmals: Kinder machen keinen Lärm! Wenn Geräusche entstehen zählt das zur Kindesentwicklung und entfaltung, auch 12 Stunden am Tag. Da kann dieser Nachbar nichts tun und das wissen wir und tut sehr gut. Rechte für mich und meine liebsten!

Da könnt ihr Nichts machen, weil nach 22.00 Uhr Nachtruhe ist. Egal ob ihr euch bei Mutti trefft oder wo anders. Auch Kinder haben um diese Zeit nicht mehr rumzuschreien, was allerdings Nichts mit einem kranken Kind, welches vor Bauchweh schreit, was zu tun hat.

Allerdings könntet ihr ihn zu eurem geselligen Beisammensein gern mal einladen.

was ich hier absolut nicht nachvollziehen kann ist, das ihr in keinster weise einsehen (wollt) könnt, das man rücksicht aufeinander zu nehmen hat! ob junger mann, kinderlos oder was fürn schnotter auch immer.... - ihr lebt dort nicht alleine und als erwachsene gemeinschaft sollte es möglich sein, sich demnach zu verhalten und eine vernünftige lösung zu finden! IHR macht genau das gegenteil - ihr redet von eigentümer - demnach "muss" keine mittagsruhe eingehalten werden... IHR müsst anscheinend garnichts und der rest soll den rand halten........... wie hier schonmal geschrieben wurde, auf dauer macht ihr euch mehr feinde als freunde! der mann sagt er geht arbeiten? - > das macht man heutzutage nunmal im normalfall und ich weiß selber, das wenn ich nach der arbeit nach hause komme, meine ruhe haben möchte! ist mein gutes recht und das kann man wohl verlangen! ich habe selber kinder, das heißt aber noch lange nicht, das diese/wir keine rücksicht auf andere nehmen. kinderlärm ist nicht gleich kinderlärm und da kann man sehr wohl unterscheiden! seht die sache vielleicht mal aus der anderen sicht! das hilft manchmal zu verstehen.

Meine Mutter, Schwester + Mann und ich + Mann wohnen in einem Haus mit unseren 5 Kindern. Unsere Kinder spielen und machen krach, sie weinen und schreien Kinder sind nun mal laut und wir wissen da kann er nichts machen Gerade durch solche Aktionen des Nachbarn lassen wir unsere Kinder ausrecht spielen - er kann ja nix tun! ** Okay, es kam schon vor das nach 22 Uhr laut war, die ganze Familie trifft sich bei Mutti in der Wohnung, sobald die Kinder im Bett sind. Wir spielen auch Klavier, kam auch mal nach 22 Uhr vor oder am Sonntag. Was können wir denn dafür wenn der Nachbar so ein spitzfindes Gehör hat. Soll er Gehörschutz tragen oder seine Fenster geschlossen halten!**

Guten Morgen! Ich bitte Sie um Verzeihung, aber ich muss Sie einfach mal fragen, da es mir nach den zitierten Zeilen wirklich unter den Nägeln brannte... Sie verstehen, oder? Womit bestreiten Sie und Ihre, sicherlich sehr liebenswürdigen Verwandten, die Ihre Residenz mit Ihnen bewohnen, eigentlich Ihren Lebensunterhalt?

ppGerman 
Beitragsersteller
 24.05.2012, 09:38

Bitte? Wir drei Frauen sind daheim und kümmern uns um unsere Kinder, machen den Haushalt, dass ist Aufgabe genug. Einer geregelten Arbeit nachzugehen ist dadurch unmöglich. Unsere beiden Männer gehen arbeiten. Das 3-Familien-Haus in dem wir wohnen ist Eigentum. Dieser Nachbar hat mir auch schon pernsönlich vorgeworfen: "Es gibt Leute die müssen arbeiten gehen". Das war eine Frechheit und klangt so als ob wir nicht arbeiten!

wiseasanowl  25.05.2012, 00:44
@ppGerman

Wir drei Frauen sind daheim und kümmern uns um unsere Kinder, machen den Haushalt, dass ist Aufgabe genug. Einer geregelten Arbeit nachzugehen ist dadurch unmöglich.

Drei Frauen für fünf Kinder? Wie schaffen Sie das nur ohne eine Haushaltshilfe?

Das 3-Familien-Haus in dem wir wohnen ist Eigentum.

So what? Ihr Nachbar möchte auch einfach nur sein Leben leben und vielleicht mal ein Buch lesen.

Wissen Sie, die Kinder meiner Nachbarn (auf beiden Seiten meines Hauses) spielen bei gutem Wetter natürlich auch im Garten. Aber es gehört durchaus zu jeder Erziehung dazu, dass man den Kindern erklärt, dass man seine Mitmenschen nicht übermäßig belasten und an den Rande des Wahnsinns treiben muss und deshalb ein bisschen auf den Lautstärkepegel achten sollte. Leben und leben lassen. Den Satz hat mir mein Großvater schon erklärt, da war ich noch drei Jahre alt war. Ist ganz einfach.

Mit Verlaub, Ihr Verhalten ist einfach nur asozial.

Mittagsruhe gibt es nicht, weil wir keine Mietspartei sind (somit keine Hausordnung), sondern Eigentümer. Deswegen können unsere Kinder auch zur Mittagszeit lärmen und das haben wir diesem Nachbar auch gesagt! Ich denke er will uns eins auswischen! Er weiß das er gegen den Kinderlärm nichts machen kann, somit versucht er es bei allen Lärmbelästigungen nach 22 Uhr. Aber das interessiert uns nicht. Der soll uns in Ruhe lassen und seinen Anwalt zurückpfeiffen. Wir können schließlich nichts dafür das er 12 Stunden am Tag arbeitet und dann Ruhe einfordern, von meinen Kinder!