Anzeige wegen WhatsApp Beleidigung?
Hallo Gutefrage Community,
Zunächst ein bisschen Hintergrund, ich bin 21 Jahre alt und bin momentan Schüler und fange am 1. September 2022 eine Ausbildung an, habe keine Vorstrafen oder sonst irgendwelchen Polizeilichen Kontakt gehabt. Wir habe momentan einen großen Familienstreit aufgrund der Vergangenheit und Gegenwart. Meine Schwester, die meine Mom regelrecht schlecht redet hat mir nun gedroht mich anzuzeigen, weil ich mein Geburtstagsgeschenk nicht zurück gebe, das ich im Jahre 2019 bekommen habe, da ich es anscheinend nicht mehr wert bin das zu haben. Es ist ein Monitor das ich für's Gaming benutze. Ich meinte natürlich nein, und nun will sie mir eine Anzeige aufdrücken, bzw ihr Freund weil ich seine Frau (meinen Schwestern) beleidigt habe im WhatsApp Chat vor einigen Monaten, was nicht okay ist, aber immerhin ist das meine Schwester, in der Familie wird ständig beleidigt. Das alles eskalierte weil ich das Netflix password geändert habe, der Account gehört meiner Mom, die das so wollte...
Nun zu meiner Frage, kriege ich nun eine rechtliche Strafe? Ich persönlich finde das wirklich nur Kindergarten.
3 Antworten
Das Geschenk ist ein Geschenk und gehört nun Dir!
Zurückholen ist gestohlen. So ähnlich geht ein Sprichwort.
Niemand hat das Recht es zurück zu fordern.
Das klingt alles recht wirr... Eine Beleidigung ist eine Straftat, die Rückgängigmachung einer Schenkung wäre eine zivilrechtliche Angelegenheit.
Um was geht es jetzt konkret? Welche Beleidigung ist denn gefallen?
Dein Schwager kann dich nicht anzeigen, wenn Du seine Frau beleidigts, dass muss sie schon selbst machen.
Google mal nach „grober Undank“
Das Ding ist, das hat mir der Schwager geschenkt und nicht meine Schwester. Sie will nur Macht über mich haben, deshalb wäre es nicht rechtens oder? Ich meine, ich habe den Schwager noch nie beleidigt.
Wegen sowas macht die Polizei nichts. Das ist völlig unerheblich und es liegt auch kein öffentliches Interesse vor.
Das beruhigt.
So allgemeins wie: Krank, dumm oder Aloch. Aber nichts hartes, ich meine solche Sachen sind doch regelrecht normal.
Das Geschenk kann rückgängig gemacht werden? Ich meine, weswegen?