Cybermobbing?Strafe?Möglich?
Hey liebe Community :) ein fast volljähriges Mädchen hat much und mehrere andere Leute ohne wirklichen Grund beleidigt. Nun möchte ich einen Schlussstrich damit ziehen. Ich werde zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten! Nun wollte ich fragen was denn so dir Strafen sein könnten. Die Beleidigungen seht ihr auf den Fotos😊neben den Beleidigungen hat sie auch die Nummer meiner Mutter weitergegeben. Somit haben einfach irgendwelche Menschen meiner Mom geschrieben.
Dies hat sie zu mir gesagt und in der Sprachnachricht noch andere schlimme Sachen.
Und das zu einer anderem Person.
Sie hat auch zwei mal zugegeben, dass sie weiß was sie tut und, dass sie es extra macht.
Einmal auf einem TikTok Video. Das kann ich hier schlecht reinstellen also sage ich was sie meinte: Ich die random Kinder beleidigt die komische Sachen mit ihren Pferden machen.
Und ich habe einen Screenshot wie sie es auf WhatsApp schreibt.
Hier bitte das Foto:
Also. Was wären die Strafen und macht es Sinn zur Polizei zu gehen?
lg
4 Antworten
Es gibt immer 2 Seiten. Wer weiß aus welchem Grund sie so asozial ist.
Ob es da richtige Strafen gibt bezweifle ich, aber wenn du es durch die Polizei anzeigt ist es immerhin in ihrer Akte und wenn es nochmal passiert wissen die schin Bescheid das es merhfach ist.
Ja so hab ich das auch nicht gemeint ich meinte damit eher das bei so etwas eher weniger schlimme Strafen folgen kurz gesagt die kommt nicht in den Knast. Aber ja du hast natürlich Recht das es strafbar ist und auch bestraft wird.
Du kannst damit zur Polizei und diese Person wegen Cybermobbing anzeigen
Sowohl Beleidigung als auch Bedrohung ist strafbar und wird entsprechend auch bestraft....