Anzeige wegen eigener Payback- Punkte?
Hallo,
unzwar habe ich vor ca 2,5 Jahren eine Paybackkarte beantragt. Mein Ex hätte ich dann die Mitsammlerkarte gegeben.
Er hat nach der Trennung weiter gesammelt und ich löste dann meine Punkte ein. Nun hat er mich wegen Diebstahl angezeigt. Ist das rechtens? Eigentlich hat er laut Payback als Mitsammler keine Rechte auf die Punkte. Habe auch schon mit Payback Kundenservice telefoniert, die Dame meinte „Lassen sie doch ihren Ex mit der Karte rumlaufen und sammeln.“ und lachte dabei.
nun bin ich verunsichert. weiß jemand rat?
5 Antworten
Er kann dich wegen allem anzeigen, aber die Polizei wird genauso lachen wie die Dame im Kundenservice.
Er hat keinen Anspruch auf die Punkte
Ich versteh die Frage nicht, es ist doch dein Paybackkonto.
Ich kann nur die Dame bestätigen. Lass den Ex doch Punkte sammeln. Kann dir doch egal sein.
Du hast es sperren lassen? Das ist nicht dein ernst.
Du scheinst ja sehr leicht manipulierbar zu sein. Dein Ex kann dir garnix. Du solltest dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.
Die Polizei muss grundsätzlich erstmal jede Anzeige aufnehmen. Egal ob sie Schwachsinn ist oder nicht
Vertrag ist Vertrag und wenn laut Payback nur du Anrecht auf die Punkte hast dann ist das so.
Dann muß er eben seine eigene Karte machen lassen.
Dein Name deine Punkte. Soll er dich halt anzeigen, bringt ihm auch nichts.
Der Kundenservice ist ja richtig gemein :(
Ja natürlich. Aber er schrieb er hätte irgendetwas mit Payback geklärt und Anzeige ist raus. Wie kann es zur Anzeige kommen, wenn es doch kein Sinn ergibt, weil es MEIN Konto ist bzw. war. Habe es sperren lassen/gekündigt.