Anzeige machen wegen Verkaufen von Fremden Eigentum.
Hallo...ich hab ma ne Frage unzwar hatte ich noch sachen bei meinem Ex Freund ...ich hatte bis jetzt auch nochnich die möglichkeit diese abzuholen...gestern als ich dann weg war habe ich Freunde von ihm getroffen die mir erzählt haben das er diese bei ebay verkauft hat...ich habe auch den link von dem Angebot...
ich möchte gerne wissen ob ich hin deswegen anzeigen kann weil ich beweisen kann das das meine Sachen waren.
Danke schonma im vorraus (:
5 Antworten
Sofern Du das wirklich beweisen kannst - natürlich!
Das hört sich dann - zumindest der Schilderung nach - nach Unterschlagung an: http://dejure.org/gesetze/StGB/246.html
Wenn Du allerdings schon seit einem Jahr nicht dazu gekommen bist, Deine Sachen bei ihm abzuholen, kann die Sache evtl. wieder ganz anders aussehen. Niemand ist schließlich verpflichtet, fremde Sachen bis zum Sankt Nimmerleinstag aufzuheben, bis der Eigentümer sich mal bequemt, sich darum zu kümmern.
also die liegen da schon seit 2 oder 3 monaten ...
ich hab ihn ja schon gefragt wann ich die abholen kann da meinte er halt die is weg...und dann aufeinma meinte er i.was von nächstes jahr unso...
also sag ich ma so ...ich kann nichts dafür das er die solange hatte...und eigentlich ist das ja schon ein hinweis das er die verkaufen wollte.
Ja, klingt danach... Du tust in jedem Fall auch nix falsches, wenn Du zur Polizei gehst und dort schilderst, wie es gewesen ist. Die werden dann schon beurteilen, ob er sich strafbar gemacht hat oder nicht. Es ist ja nicht Deine Aufgabe, das zu beurteilen.
Ja, eine Anzeige wegen Unterschlagung wäre hier wohl möglich.
klar kannste den wegen diebstahl anzeigen
ja .......
jaa es handelt sich um eine wii konsole ...auf der steht ja so ne komische nummer und diese nummer steht auch auf dem karton ...und den hab ich ja noch.