AMG GEMIETET, Plötzlicher Schaden der nicht von mir verursacht wurde, kann jemand helfen?
Hallo, ich habe mir einen Mercedes AMG gemietet. Bei Anmietung des Fahrzeugs, habe ich wohl nicht genau hingeguckt und das Fahrzeug nicht genau auf Kratzer und Beulen überprüft. Bei Rückgabe des Fahrzeuges wurden Kratzer und Beulen festgestellt, die nicht von mir verursacht wurden. Leider bleibe ich jetzt auf eine hohe Kaution sitzen. Hat da schon mal jemand Erfahrung mit gemacht?
Der Vermieter des Fahrzeugs bleibt Anonym. Aber eventuell weiß ja jemand schon von welchem Vermieter ich spreche.
8 Antworten
Bei Anmietung eines Leihwagens, unterschreibst du dafür, dass du das Fahrzeug vor der Übergabe überprüft hast. wenn du das unterlässt, ist das deine eigene Schuld.
Nein, damit habe ich keine Erfahrungen gemacht.
Bei Anmietung und Abgabe werden Protokolle erstellt. Das ist der Beweis. Wenn ab den Übergabeprotokoll kein Schaden ist ist Du Pech und musst für den Schaden aufkommen.
Du hast den Wagen ohne Mängel übernommen und dafür unterschrieben, jetzt musst du nachweisen das die Kratzer und Beulen nicht von dir verursacht wurden, bestenfalls den Verursacher nennen, kannst du das nicht musst du die Reparatur bezahlen.
Wenn die Reparatur die Kaution übersteigt, dann wird er nochmals zur Kasse gebeten
Nein - mit der Kaution ist die Sache abgegolten.
Kenn ich anders, aber bitte...
Genau für solche Fälle gibt es Vollkaskoversicherungen. Die Kaution sichert dabei die Selbstbeteiligung. Ganz normale Vorgehensweise.
Die Vollkasko und die Kaution sollten für den Schaden ausreichen. Die Kaution wird ja genau dafür auch berechnet.
Sag ich doch.
Trau, schau, wem
Wenn Du vorher Dein "Leihfahrzeug" nicht selbst kontrollierst mit dem Vermiter zusammen, dann... selbst Schuld
Hilft nicht - stimmt aber.
Er hat unteschrieben, daß die Karre frei von jeglichen Schäden und Kratzern ist... Also muß er nun dafür grade stehen
War so, ist so und wird auch immer so bleiben
Ich habe nichts anderes gesagt. Helfen tut's trotzdem nicht ;-)
Natürlich hilft es nicht
ABER
Was will er für ne HIlfe hier bekommen?
"Ja Du hast unterschrieben, daß die Karre ohne Schaden und Kratzer Dir übergeben wurde, aber natürlich mußt Du nicht dafür aufkommen, denn Du hast ja nen AMG gemietet ne horrende Kaution dafür hinterlegt, daß Du die Schüssel unversehrt zurück bringt"
nicht gleich so aggressiv - ich gebe dir doch Recht.
War ja auch nicht gegen Dich, sondern für den FS, sofern er überhaupt wahrheitsgemäß die Frage so erlebt hat und dann noch zudem hier mitliest
hoffentlich hat der FE eine gute Vers. abgeschlossen. da wäre nur die SB fällig. möglich wären da 1000€
also... das letzte Mal bei Europcar bekam ich das Auto nur mit VK und 1000€ SB zu mieten, ansonsten hät ich den nicht bekommen und da gings nicht um nen AMG sonfern "nur" um einen Audi A6 Avant
Da hilft gar nichts, außer in den sauren Apfel beißen und beim nächsten Mal besser gucken.
Nicht die Reparatur, aber die Kaution.