Abmahnung von Vermieter wegen Polizei zulässig?
Hallo Leute, Ich wohne in einer WG mit meinem besten Freund. Wir haben einen neuen Mitbewohner der regelrecht auf Krawall gebürstet ist.
Mein bester Freund musste 2x die Polizei wegen des neuen Mitbewohners aggressiven Verhaltens rufen.
Nun haben wir eine Abmahnung bekommen, weil dadurch wohl des "Vermieters Ruf darunter leiden würde, und er sich es nicht erlauben könne, die Polizei regelrecht wöchentlich vor seinem Mietshaus stehen zu haben."
Der Vermieter behauptete, das die Hausansässigen sowie seine Kollegen, mitbekommen haben, was - in - der Wohnung vor sich gegangen sei.
Außerdem behauptete der Mitbewohner gegenüber dem Vermieter, dass er nichts gemacht habe und streitet alles ab. Zudem behauptete er, dass ich ein Kampfmesser in der Wohnung mit mir führen würde, obwohl das mein alltägliches Arbeitsmesser ist (Taschenmesser - K10 Kattegat von Bergkvist - Aufklappbar 2 händig feststellbar), obwohl er das Messer nicht einmal sehen konnte.
Sind das Gründe für eine Abmahnung und wie sieht es rechtlich dabei aus?.
Ich danke für eure Antworten..
1 Antwort
Schau mal hier: https://www.rechtsanwalt-bach.de/mietrecht-leipzig/stoerung-des-hausfriedens/
Das Problem mit dem neuen ist, das der Hausfrieden nicht eingehalten wird.
Und da der Hauptmieter für den Untermieter verantwortlich ist, bekommt der auch die Abmahnung.
Wir haben aber keinen Hauptmieter, da wir alle einen eigenen Vertrag mit dem Vermieter haben..