Wohnung anmieten ohne zustimmung des jobcenters?
Hallo,
Und zwar wollte ich einmal nachfragen ich habe eine Wohnung gefunden weil bei mir schimmel ist sowie ratten und ich mit meiner kleinen Tochter wohne , meine frage währe wenn ich ohne zustimmung des jobcenter den Mietvertrag unterschreibe aber ihn dennoch Bescheid gebe das ich ohne Genehmigung wegen der gesundheit meines Kindes umziehen will wird dann nur die derzeitige Miete übernommen oder halt was für uns zusteht für 2 Personen ausserdem liegt die Miete 18 Euro teurer als erlaubt aber die wäre ich bereit selber zu bezahlen
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
2 Antworten
gegen Schimmel und Ratten kann man etwas unternehmen, du mußt es nur den VM melden
ohne Zustimmung vom JC einen Mietvertrag zu unterschreiben ist eine ganz schlechte Idee.
Hab ich schon aber die wollen es leider nicht genehmigen bzw einer meinte ja die andere wiederum nein.
dann mußt du dir eine Wohnung suchen die zu dir passt und die von JC genehmigt wird.
wenn du etwas von den Steuerzahlern bezahlt haben willst,dann mußt du dich an Regeln halten auch wenn du ein kleines Kind hast.
Ich habe den vermieter natürlich schon Bescheid gegeben er macht aber nichts dagegen , sowie die Nachbarn von mir sagen auch das sie schon länger da sind ..
Ratten in der Wohnung ?
Rufe umgehend das Gesundheitsamt und das Ordnungsamt
Ich habe halt gelesen das es möglich ist ohne die Zustimmung umzuziehen aber das war eine frage vor 8 jahren deswegen wollte ich die frage nochmal stellen