wie viel verdient man als Justizfachangestellte in BW als einsteiger?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

ca 3458 euronen brutto

sie sollten mal die sendung da bei RTL gucken...kommt seit 3 EWochen...

hier die gesamtaufstellung bis jetzt...

https://www.rtl.de/cms/gehalt-verdiene-ich-genug-rtl-macht-den-check-so-viel-brutto-gibt-es-in-100-beliebten-berufen-4606146.html

hier kann man die sendungen nachgucken...

https://www.rtl.de/geld/was-verdient-deutschland-50-menschen-decken-ihre-monatsgehaelter-auf-id1718500.html

- (Lohn, Justiz)

Privatier59  29.07.2024, 19:17

Was ist denn das für ein Schrott? Besonders phantasiereich ist das Monatseinkommen eines Steuerberaters zusammen gedichtet. Das kann nur von einer studentischen Hilfskraft stammen die Umsatz von Einkommen nicht unterscheiden kann und auch ansonsten ziemlich doof ist.

tellerchen  29.07.2024, 19:23
@Privatier59

da ist nix zusammengedichtet... jeder Mitarbeiter da in der sendung wurde kurz vorgestellt...und hat selber live sein Gehalt genannt...ich weiß aber nicht mehr welches Bundesland... und welcher knast das war... das mit dem Steuerberater der hatte eine eigene Steuerkanzlei mit ca 20 mitarbeitern als selbstständiger geschäftsführer... mit ca 80 wochenstunden ...

Privatier59  29.07.2024, 19:33
@tellerchen

Aha. Ist natürlich höchst seriös dann nicht vom Steuerberater Schmitz, Maier oder Kunz zu schreiben, sondern von "dem" Steuerberater. Das gilt auch für alle übrigen Angaben. Weg damit in die Ablage P.

tellerchen  29.07.2024, 20:05
@Privatier59

doch den namen haben die gesagt... weiß ich aber nicht mehr... naja rtl hin oder her... ich denke mal die werden sich abgesichert da haben...bei jedem beruf wurde genau der name gesagt in der sendung...und wo sie arbeiten...bei der justizangestellten sogar welcher knast das war...naja mir isses egal... wollte nur helfen... tut mir leid... für einige Berufe ist es zuwenig kohle... 7000 euronen für einen Bombenentschärfer... für kein geld der welt möchte ich sowas machen...gut... das ich mit sowas nix mehr zutun habe...

tellerchen  29.07.2024, 19:01

habe mal das Bild von der Sendung eingefügt...übrigens der rang 2 steuerberater hat ca 20 mitarbeiter und ist eigener Geschäftsführer...also keine einzelperson...

Schaue halt in den aktuell gültigen Tarif, einfacher gehts doch nicht mehr!

Die werden doch nach TVöD bezahlt, oder nicht? Dort einfach mal reinsehen?