Wer zahlt wenn mein vorhang beschädigt ist?
Mein vorhang letzte Woche wegen kalte Wetter kaputt gegangen und funktioniert nicht mehr. Der ist elektronisch. Wer zahlt?Ich oder Vermieter?
Ya
3 Antworten
Du meinst bestimmt elektrische Rolladen draußen
Oft ist nur der Motor defekt und muss getauscht werden , das zahlt der Vermieter
Mietgegenstände, die ohne das Du dafür verantwortlich bist, kaputt gehen, muss der Vermieter instandsetzen!
Ein elektronischer Vorhang? Meinst Du eventuell eine elektrische Rollade? Vorhänge sind ja in der Regel Mietereigentum.
Ich sprach von Sprachproblemen, wo dann das Wort für Biene umschrieben wird. Und aus Rolladen oder Markise wird dann eben Vorhang.
Dass Rolläden durch Frost beschädigt werden können, war mir nicht bekannt. Es friert ja eigentlich jedes Jahr öfters, muss man die dann wöchentlich austauschen?
Vielleicht ist auch eine Markise gemeint, die nicht eingezogen war und schneebedeckt war. Ein Rolladen würde ja nicht wegen kalten Wetters kaputt gehen.
Da es so charmant war, möchte ich nochmal die "Honigfliege" erwähnen, gemeint war Biene. Hab ich aber sofort verstanden.