Wer ist euer Meinung wirklich die leistungsträger von Deutschland?

1 Antwort

Alle, der Eine ist ohne die Anderen nichts, die Anderen sind ohne den Einen nichts.

Mag für viele ein blöder Vergleich sein, aber ohne Einen, der die StB -Prüfung abgelegt hat, ein Büro anmietet, die Schreibtische, Computer usw. investiert udn die Gebühren für das Rechenzentrum zahlt und dazu noch die Mandate an Land zieht, sind die Buchhalter(-innen), Sekretäre (-innen) nichts.

Ohne diese Mitarbeiter, steht der StB sehr schwach da udn hat ein großes Problem.

Auch wenn sehr viele Klaus Schwab mit seinen Denkmodellen niedermachen (witziger Weise von links udn rechts, aber er hat Recht, alle sind nur mit den Anderen wirklich erfolgreich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung

Schulzfabiio
Beitragsersteller

Trotzdem wollen cdu und FDP Afd nur reichen entlasten SPD 95%

wfwbinder  16.10.2024, 22:14
@Schulzfabiio

Falsch, der FDP geht es immer vor allem um den Mittelstand, die Kleinen und mittelständischen Unternehmen, Freiberufler. Diese Unternehmen beshcäftigen 50 % aller Arbeitnehmer in Deutschland und bilden 80 % der Azubis aus.

Schulzfabiio
Beitragsersteller
@wfwbinder

Weil Mövenpick kleiner Unternehmer ist wurden die hotel übernachrung dank FDP 19-7%20 gesenkt weil Mövenpick kleinste Unternehmer ist

wfwbinder  17.10.2024, 15:43
@Schulzfabiio

Es ist witzig, dass dies noch immer der FDP nachgesagt wird.

Die Initiative war nämlich von der CSU, denn die bayerischen Hotellieres hatten sich beschwert, weil die Österreicher ihnen die Kunden wegnahmen, weil dort der geringere Steuersdatz gilt.

Die FDP ist nur ins Spiel gekommen, weil der viel ältere Gesetzentwurfe der CDU/CSU gerade positiv beschieden wurde, als eine Spende von Mövenpick an die FDP bekannt wurde. Ich wüsste im Zweifel gern, wie viel Hotelliers der CSU gespendet haben.

Außerdem hilft diese verringerung des Steuersatz tatsächlich mehr den kleinen Pensionsbetrieben udn Familienhotels, als den großen Konzernen. Wer fragt schon bei Luxushotels nach dem Preis?