Was passiert wenn ich dass Schulgelände während der Pause verlasse?
Ich habe während der Mittagspause dass Schulgelände verlassen und ich wurde von einer Lehrerin erwischt.Diese meinte dass sie zum Schulleiter geht was kann passieren und wie erkläre ich dass meinen Eltern ?
4 Antworten
Gibt einen Eintrag, im Wiederholungsfall auch einen Schulverweis.
Wir sind in Freistunden verbotenerweise immer zur benachbarten Tankstelle gegangen. Da gab es Eis, Kaffee und Süssigkeiten. In der Sitzecke durfte man damals möglicherweise sogar rauchen.
Mein Abitur konnte ich trotzdem machen.
Das Verbot hat ja in erster Linie mit versicherungsrechtlichen Regelungen zu tun. Bei einem Unfall auf dem Schulgelände zahlt der Staat die Behandlungskosten, nicht die Krankenversicherung Deiner Eltern.
Ein Bußgeld kann es wohl kaum geben, eher eine Eintragung ins Klassenbuch.
Den Eltern solltest Du die Wahrheit erzählen. Also "brauchte dringend Nagellack von Rossmann", "mein Dealer hat sich nicht aufs Schulgelände getraut" oder "ich hatte Hunger und musste zur Dönerbude".
Die Schule hat eine Obhutspflicht, die du verletzt hast.
Der Schulleiter wird überglücklich sein nehmen seinen 1000 anderen Aufgaben auch noch diese Sache übernehmen zu müssen.
Ich kenne den Schulleiter nicht. Nur erinnere ich mich, was in meiner Schulzeit von solchen Drohungen übrig blieb, nämlich nichts.