Hallo,
ich (15) habe mit einem freund (14) an er bushaltestelle an der schule 4 china böller D der Kategorie F2 (Darf ab 18 jahren zwischen dem 30.12-1.1. gezündet werden) gezündet.
3 böller an einem dienstag und 1 an einem donnerstag.
2 von 3 böllern hat mein freund angezündet und in die mülltonne geworfen, aber den 3ten böller haben wir beide mitten auf der straße (nicht befahrene straße, nur halte stelle für die busse) angezündet, indem mein freund feuerzeug benzin über den böller gekippt hat, und das benzin angezündet hat…
ein 5.klässler hat uns gefilmt und das video meinem klassenlehrer gezeigt der sich dann am freitag mit mir unterhalten hat.
auf dem video sah man zwar beide personen, und man sah auch das ich 1 1/2 meter weit wegstand, aber trotzdem hat der lehrer nur mich angesprochen und hat behauptet das ich den böller gezündet habe…
ich hab ihm zwar erklärt das ich das nicht war aber er hat drauf bestanden und hat mir nicht geglaubt…
dann gabs noch 1 böller am donnerstag wo mein freund und ich nach draussen gerannt sind und den böller angezündet und in eine mülltonne geworfen haben, der lehrer sagt aber das wir den böller in dem bus gezündet haben sollen.
jetzt möchte ich gerne wissen was die strafen sein können…
es wurde niemand verletzt!
danke für jede antwort,
LG
PS: mein freund wurde nicht vom lehrer angesprochen. Zudem war ich vorher noch nicht auffällig in der schule und bereue meine tat.
Sie hat nur noch gesagt das wir noch sprechen werden aber ansonsten nichts mehr