Was kann ich machen?
Ich bin mit einem Indischen Mann eine Beziehung eingegangen nachdem er wusste das es sein Kind ist. Alles gut soweit dann hat er auch aufenthalt bekommen und wir leben zusammen bis jetzt musste aber über jahre hinweg leid ertragen danach hat er sich geändert zum positiven dachten wir alle bis vor kurzem ich herausfinden konnte das er geheiratet hat in seiner Heimat das ist so verletzend gewesen das ich gar nichts mehr empfinde für ihn und er macht so als wäre es so normal für ihn ich hege den Verdacht das er mit mir eine scheinbeziehung gemacht hat um aufenthalt zu bekommen und das Sorgerecht bin immer noch geschockt und will jetzt allein mit den Kind wohnen bekommt er dafür auch Strafe für so ein Verhalten???
Danke für eure Antworten jetzt schon
4 Antworten
Im Grundgesetz heisst es:
Art 2(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Was hier in Deutschland fest veranlagt ist, wird in vielen anderen Ländern ganz anders gesehen, da gibt es Kastenbildung, da ist womöglich Verwandschaft und Kumpelei fest verankert.
Du hast leider mehr auf deine Gefühle geachtet, hast dich täuschen und ausnutzen lassen, das ist traurig, jedoch musst du dir auch eine gewisse Schuld daran selber anlasten, das du nicht auf deinen inneren Schweinehund gehört hast, sondern Herzchen am Himmel.
Hör in Zukunft auf dein Gefühl und bewahre ein gewisses Mißtrauen, ich spreche da aus eigener Erfahrung, veräppelt zu werden ist verächtlich und tut weh, trotzdem sind solche Erfahrungen wichtig, weil solche Momente für das leben wichtig sind, weil sie die Lebenserfahrung prägt...
Ich würde mich an deiner Stelle beraten lassen, vom Jugendamt oder ProFamilia etcetc
und vielleicht wird er jetzt nach Indien zurückreisen müssen...ich weiß nicht, wie da die Gesetze sind?
alles Gute dir
Er hat jetzt geheiratet wo er in Urlaub war und kam dann zurück als wäre nichts gewesen ich habe die Bilder auf seinem Handy gesehen er hat erstmal die ganze Zeit abgestritten und irgendwann sagte er ja ich bin verheiratet und da bin ich aufgewacht und habe es begriffen das ich nur benutzt wurde
oha...danke erstmal, das du hier ehrlich schreibst, im Bekanntenkreis..die Schwester meines Freundes steht nunmal auf dunkelhäutig...Nigerianer..naja jedem das seine... die hatte sich gewundert das Ihr Ex 2 Simkarten in seinem handy hatte...so ist es rausgekommen bei ihr...hier in Deutschland mag das verwerflich wirken, aber in anderen Ländern ist das Gang und Gäbe...meist hängt da ne ganze Familie an dem Geldtropf die er bzw sie überweist...und ist halt auch ne Frage des Charakters...
alles Gute dir..
Tja, so ist das nun mal .....
Ich möchte nicht wissen, wie viele Verwandte, Freunde und Bekannte dich damals vor dieser Beziehung gewarnt haben!?!
Für das zwischenmenschliche Verhalten gibt es keine 'Strafe'.
Was mit seinem Aufenthaltstitel ist, wird sich von allein zeigen.
Behalte Euer Kind im Blick - das hat ein Recht auf seinen Vater, auch wenn der Dich mies behandelt, und es sollte nicht zur Verhandlungsmasse werden - DU bist erwachsen und hast Deine Entscheidungen getroffen, das Kind kann weder was für das Verhalten seinew Vaters noch für die rosarote Brille seiner Mutter.
Ob Bigamie in Indien strafbar ist, weiß ich nicht, aber hier in Deutschland ist es strafbar. Spätesten bei seiner Wiedereinreise nach Deutschland wird er verhaftet; da beißt die Maus keinen Faden ab. Allerdings mußt Du es öffentlich machen, daß er nun zum 2. Mal geheiratet hat, obwohl er sich von Dir nicht hat scheiden lassen.
Ich habe mit ihm nur zusammen gelebt seit 7 Jahren aber er hat mir alles nur vorgetäuscht mit liebe und ich war dumm er hat befristeten aufenthalt und Sorgerecht hat aber nie eine richtige Bindung zu seinem kind hergestellt kann Jugendamt bestätigen ich habe alles alleine gemacht und wollte mich angeblich heiraten und dann das ich wurde einfach nur ausgenutzt das tat weh egal weiß garnicht ob ich das melden muss der Ausländer Behörde er hat den aufenthalt bekommen weil wir zusammen als Familie gelebt haben
Das Jugendamt ist erst einmal aussen vor, es hat sich nur zum Wohl des Kindes einzubringen. Das ndert aber nichts an der Tatsache, daß er wegen Bigamie verhaftet wird, wenn Du es öffentlich machst. Dazu hast Du aber in Deinem Kommentar nichts gesagt!
wie hast du erfahren, das er schonmal verheiratet war?