4 Antworten

Weil die Reichen der FDP und CSU Geld spenden. So war es zumindest bei der MWST Senkung für Übernachtungen. Da hat der Eigentümer der Möwenpick Hotels Millionen gespendet, damit das durchgestetzt wird.

Zitat aus Wikipedia:

"Im Januar 2010 wurden Parteispenden der Substantia AG an die deutsche FDP sowie an die CSU durch die Deutsche Presse-Agentur publik. Die Substantia AG gehört der Familie Finck (August von Finck junior) und hatte zwischen Oktober 2008 und Oktober 2009 1,1 Millionen Euro an die FDP und im Vorfeld der Bayerischen Landtagswahl 2008 820.000 Euro an die CSU überwiesen."

1. Ich sehe mir keine Videos an, weil es tote Zeit ist.
  2. die Überschrift impleziert, dass "man" also anscheinend alle (fast alle) das wollen.
  3. Wenn irgendein YouTube Spinner ein Hetzvideo, gegen welche Partei auch immer macht, so ist das kein Maßstab.

Alle Parteien haben zur Zeit "Entlastungspakete" im Parteiprogramm. Das der FDP ist z. B. speziell auf gut verdinende Arbeitnehmer abgestimmt udn würde wohl ab ca. 25.000,- Jahreseinkommen bei Angestellten greifen udn am stärksten die entlasten, bei denen bisher der höchststeuersatz beginnt ca. 65.000,- zur versteuerndes Einkommen) und bis zu gut 90.000,- entlstet, weil der Beginn des Höchststeuersatzes dort beginnen soll.

So könnte man alle Programme durchgehen.

Die LINKEN, die GRünen udn. die SPD wollen höhere Einkommen stärker belasten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

tut mir leid, aber im Wahlprogramm der CDU steht nix von Reiche entlasten

da steht wohlweislich nur

"Unternehmen auf 25% reduzieren"

die werden schon wissen, warum sie es so umschreiben

Auch ich sehe mir solche Videos nicht an und finde es ein starkes Stück uns so ein Video vorzusetzen statt eine Frage zu stellen.

Und zum Thema:

Hier haben in Deutschland eine Einkommensteuer mit progressivem Tarif.

Ein Alleinstehender bezahlt ab 66.000 Euro Jahreseinkommen den Höchstsatz.

Das ist absurd weil Reichtum bestimmt nicht ab diesem Einkommen anfängt. Es geht darum, die Progressionskurve abzuflachen. Das am stärksten besteuerte Einkommen muss viel höher liegen.