Warum hat Firma die viel verkauft nicht automatisch hohen Aktienwert?

5 Antworten

Schlussfolgerungen wie "Automatisch" und "alle Aktien" gibt es an der Börse nicht.

Und erklär mal was, "eine Firma, die viel verkauft" und "die teuersten Aktien der Welt" konkret bedeuten soll?

Kriege gibt es schon immer. Nur weil jetzt zwei davon hier größer diskutiert werden, sind nicht die allein für Kurse verantwortlich.

Wie paßt denn die Kursentwicklung von Rheinmetall zu dieser These?

https://www.google.com/search?q=rheinmetall%20aktie%20entwicklung&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-m

Da kann man ja doch deutlich sehen wie sich die aktuelle Krise kurssteigernd ausgewirkt hat.

Allerdings schaut man doch auch dann nach den Geschäftszahlen. Was bringt einem denn Bedarf nach Rüstungsgütern wenn man keine zahlungskräftigen Auftraggeber hat? Oder, wenn man nicht ausreichend Produktionskapazitäten hat?

So dumm Aktien zu kaufen ohne auf handfeste Daten zur Geschäftsentwicklung zurück greifen zu können ist man nur in Ausnahmesituationen. Der Neue Markt war so eine. Ohne Sinn und Verstand hat man Aktien zu wahnsinnigen Kursen gekauft. Das Ende war ein Scherbenhaufen mit Millionen enttäuschten Aktionären und Milliarden versenkten Geldes.

Ich könnte auch viel verkaufen und habe dennoch Null Gewinn oder gar einen Verlust!

Sorry, die Frage ist ein wenig sinnbefreit!

Tun sie das nicht? Sieh Dir mal exemplarisch 3 Aktien an. Hensoldt, Rheimetall udn General Dynamics.

Hensoldt, zwischenzeitlich 100 %, ca. 50 % in 6 Monaten

Bild zum Beitrag

Rheinmetall, fast verdoppelt in 6 Monaten

Bild zum Beitrag

General Dynamics, ca. 50 % in einem Jahr.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung
 - (Aktien, Wertpapiere, firma)  - (Aktien, Wertpapiere, firma)  - (Aktien, Wertpapiere, firma)