Von Polizei mit Teleskop erwischt?
Guten Tag. Ich habe gestern einen Schlagstock am Bahnhof gefunden. Ich habe es mitgenommen um später meine Eltern zu zeigen und festzulegen was wir damit machen können. Ich gehe davon aus dass jemanden mich gesehen hat und die Polizei angerufen hat. Natürlich habe ich das Ding den Polizisten abgegeben. Ich habe auch Zeuge die dabei waren als ich es gefunden habe. Es handelt sich um einen Teleskop Schläger. Der Polizist hat mir zuerst nicht geglaubt dass ich ihn gefunden habe aber dann haben meine Freunde mir zugestimmt. Ich gehe davon aus dass er uns dannach geglaubt hat. Niemanden wurde damit bedroht und so weiter. Die Polizei hat gesagt dass ich in paar Wochen Post bekomme. Obwohl sie mir geglaubt haben müssen sie natürlich eine Anzeige machen. Weiss jemand was jetzt passieren kann und was die Nachfolgen sein können. Mein Freund der bei der Polizei arbeitet meinte, ich soll mit eine Geldstrafe bis maximal 70€ rechnen dadurch dass ich noch minderjährig bin und nicht vorbestraft bin. Wissen Sie vielleicht mehr als ich? Eine Antwort würde mir sehr viel helfen. Ich bin noch minderjährig und bin nicht vorbestraft. Kann es sein dass ich einfach mit Verwahngeld bestraft werde?
1 Antwort
Mein Freund der bei der Polizei arbeitet meinte, ich soll mit eine Geldstrafe bis maximal 70€ rechnen
So so - der Freund, welcher bei der Polizei arbeitet - der Null Ahnung zu haben scheint - äußert sich zur Höhe einer Geldstrafe.
So eine lächerliche Geldstrafe gäbe es nicht für den Besitz einer derartigen Waffe.
Und im Jugendstrafrecht gilt der erzieherische Gedanke - und somit werden keine Geldstrafen für Jugendliche ausgeurteilt. Welchem Zweck sollten diese auch dienen, wenn Jugendliche ehedem noch kein eigenes Einkommen erzielen?
Insgesamt stufe ich diesen Fragetext als Märchen aus dem Paulanergarten ein.
Im Hinblick auf den erzieherischen Gedanken kann es wohl nur auf Sozialstunden hinauslaufen. Die Anzahl derer / Höhe liegt im Ermessen des Richters.
Und meinen Sie dass ich jetzt als Minderjährige keine Strafe bekommen werde?