((Versteuerung der Mieteinnahmen aus der Türkei?))?
Guten Tag,
ich würde gerne wissen, ob die Mieteinnahmen aus der Türkei versteuert werden müssen, wenn ich mich zur Ruhe setze und alle paar Monate zwischen beiden Ländern pendle?
Ich bin noch noch Junge 30 , aber habe mir jetzt schon vorgenommen nicht bis 68 arbeiten zu wollen. Ich würde mich daher in Zukunft gerne finanziell absichern und mit dem ersparten Geld z.B mit 50-55 Jahren durch mögliche Mieteinnahmen in DE sowie in der Türkei leben wollen.Als deutscher würde ich natürlich auch meine Heimat gerne besuchen und zwischen beiden Ländern pendeln wollen.Meine Frage lautet, ob ich diese Mieteinnahmen in der Türkei bei diesem Szenario versteuern müsste?
Vielen Dank
1 Antwort
Frag doch einfach in der Türkei nach. Meinst Du, einer von uns hier hat türkisches Spezialsteuerwissen? Ne! Also. Deine Frage ist darüberhinaus völlig spekulativ. Die Steuergesetzgebungen werden in 15 Jahren in allen Nationen andere sein, als wie sie heute sind. Das ist kein starres Konzept. Das waren sie vor 15 Jahren schon nicht. Du träumst. Von der Steuer .... .